E-Wurf vom Gut Grone - geplant für den Winter 2020

Enormous Only the Lonely - Platz 1

Heka B Tunet´s Hazel


Enormous Only the Lonely - Mijnheer Janssen
Enormous Only the Lonely - Mijnheer Janssen
Heka B Tunet´s Hazel
Heka B Tunet´s Hazel

  Enormous Only the Lonely

Eltern:

 

Enormous Brilliant Vegas

Steinroller Odd-Leif

Besitzer: Guido Klabbers, NL
Wurfdatum: 13.08.2016

Gesundheit:

 

HD A/A, ED 0/0, Schilddrüse o. Befund

SOD1 N/N, Augenuntersuchung o. Befund

Pedigree: Hier
Mehr über Janssen: Hier
  Heka B Tunet´s Hazel

Eltern:

 

Heka B Tunet´s Bjuti

Eyko vom Negro Lobo

Züchterin:

Helga Bergvatn, Norwegen

Wurfdatum:

11.05.2013

Gesundheit:

 

HD-A1, Schilddrüse o. Befund, SOD1 N/DM

Augenuntersuchung o.B.

Pedigree:

Hier

Mehr über Hazel:

Hier


Liwanu vom Hervester Hof - Platz 2


Liwanu vom Hervester Hof
Liwanu vom Hervester Hof
  Liwanu vom Hervester Hof

Eltern:

 

Hoka Hey vom Drachentöter

Boomer vom Kesseltal

Besitzerin:

Marion Kaczmarek

Wurfdatum:

28.09.2014

Gesundheit:

 

HD A2 (G), Schilddrüse o. Befund, SOD1 N/N

Augenuntersuchung o. Befund

Pedigree:

Hier

Mehr über Liwanu:

Hier

12.07.2020

Nun haben wir unsere Planungen für den E-Wurf abgeschlossen, unsere beiden Wunschrüden sind genehmigt und wir warten entspannt auf die nächste Läufigkeit von Hazel, welche wir ca. im Oktober erwarten. Bis dahin genießen wir den Sommer und das Leben.

Beide sind sehr typvolle Vertreter ihrer Rasse und gestandene Rüden, welche uns nicht optisch, sondern vorallem auch durch ihren Charackter und ihre Ausstrahlung überzeugt haben.

 

07.03.2020

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Leider müssen wir unsere Wurfplanungen auf die nächste Läufigkeit von Hazel und somit auf den Winter 2020 verschieben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei beiden Deckrüden-Besitzern da sie uns ihre wundervollen Rüden für Hazel zur Verfügung gestellt hatten. Nach wie vor sind wir von beiden Jungs überzeugt und wünschen ihnen nur das Beste. Wenn Hazel ihren Rhythmus beibehält, wird sie ca. im Oktober 2020 erneut läufig werden und der E-Wurf könnte dann ca. im Dezember/Januar fallen.

 

01.03.2020

Der Frühling ist da und Hazel hat ihre Hormonproduktion in Gang gebracht, sie mag es allerdings spannend und das Hormon-Orakel, der Progesterontest, hat noch kein grünes Licht gegeben. Wir denken aber das Anfang der Woche der passende Termin für ein erstes Date zwischen Mailo und Hazel sein wird.

 

26.01.2020

Die Suche nach den potentiellen Vätern ist beendet und unsere Favoriten wurden wunschgemäß genehmigt. Beide Rüden haben wir schon etwas länger im Blick und auf diversen Veranstaltungen Live erlebt, beide überzeugen uns durch ihr Äußeres, aber vorallem durch ihr ausgeglichenes, sicheres Verhalten. An Platz 1 auf dem Deckschein haben wir uns für den jungen blonden Rüden Mailo vom Hervester Hof entschieden, an 2. Stelle für den schwarzen Rüden Enormous Only The Lonely, genannt Mijnheer Janssen.

 

Mailo arbeitet als Sicherheitsbeauftragter auf dem Schettler Hof als Wächter über Haus und Hof sowie ausdauernder Reit- und Kutschenbegleithund. Ruhiger, ausgeglichener, mit 68 cm Schulterhöhe und 40 kg Lebendgewicht durchaus stattlicher blonder Hovawart-Rüde aus allerbester Zucht und mit inzwischen zahlreichen nationalen und internationalen Prämierungen. Erfolgreich absolvierter Begleithundeprüfung und Ausdauerprüfung.

 

Enormous Only the Lonely, zu Hause und von Freunden wird er "Mijnheer Janssen" genannt. Jeder kennt ihn so und er wird immer so begrüßt. Er hat einen sanften Charakter, aber ist definitiv kein Softie! Er ist sehr intelligent, auch einfühlsam und sehr einfallsreich. Also ein typischer Hovawart von außergewöhnlicher Schönheit, der bereits viele Meisterschaften und Preise gewonnen hat. Er hat seine Charaktertest richtig und ruhig gemacht, und ist auch medizinisch und genetisch als Deckrüde zugelassen.

 

November 2019

Die Wintermonate werden wir nutzen um uns intensiv mit der Deckrüdensuche und den potentiellen Vätern für unseren geplanten E-Wurf zu beschäftigen. Zu gegebener Zeit werden wir hier berichten.