Heka B Tunet´s Hazel

Heka B Tunet´s Hazel
Heka B Tunet´s Hazel

Eltern:

 

Heka B Tunet´s Bjuti, HD-A, Augen o.B.

Eyko vom Negro Lobo, HD A-1, Augen o.B. Herz o.B.

Züchterin: Helga Karoline Bergvatn
Wurfdatum: 11.05.2013
Gesundheit: HD A-1, Schilddrüse o.B., SOD1 N/DM
Zuchteinsatz: D-Wurf vom Gut Grone, in Planung
Pedigree: Hier

Unsere erste Begegnung mit Hazel hatten wir, als unsere Freunde Heidi und Rolf Fahnenschreiber 2013 auf ihrem Heimweg von Norwegen mit dem acht Wochen alten Welpen einen Zwischenstopp bei uns einlegten. Damals war noch nicht abzusehen dass Hazel irgendwann bei uns einziehen würde und wir freuten uns mit Heidi und Rolf über ihren Welpen. Aber, Leben ist das was passiert, während Du Pläne machst....

Viel zu schnell schon verstarb erst Rolf und Heidi folgte ihm im Sommer 2017. Hazel kam im Mai 2017 zu uns, zuerst als Pflegestelle, jetzt für immer.

 

Hazel ist eine temperamentvolle, aufgeschlossene Hündin die sehr gerne arbeitet, ihre Stärken liegen in der Nasenarbeit und mit großer Begeisterung läuft sie am Rad. Zur Begrüßung kann sie auch schon mal wahre Opernarien singen und dabei wie eine Katze um die Beine streichen. In unser bestehendes Rudel hat sie sich sehr gut integriert und ihren Platz gefunden.

 

Da Hazel alle Voraussetzungen für die Zucht mit bringt, planen wir für das Frühjahr den D-Wurf vom Gut Grone mit ihr.

07.01.2018 Heka B Tunet´s Hazel

Hazel´s Familie

Hazel als Welpe