Auf dieser Seite gibt es alle aktuellen Neuigkeiten

14.09.2022

 

Und der Himmel hat einen neuen Stern

 

Callas vom Gut Grone

 

Grüß deine Mutter Cara von uns, in Gedanken sind wir bei Koos und Janet, die ihre Callas sehr vermissen.

13.09.2022

Kleines Familientreffen, unsere Erna (Wolke vom Schütthause) hatte Besuch von ihrer Schwester Wally und wie man sehen kann haben sich die drei Teckel Mädels gut verstanden.

03.09.2022

Frisch getrimmt sehen sich Mutter und Tochter, Erna & Anneliese immer ähnlicher.

17.08.2022
Und schon folgt das nächste Geburtstagskind - Happy Birthday zum 9. Geburtstag!
Wir freuen uns noch auf viele schöne Jahre mit unserer Honey Aldeon. Die Party mit den anderen Mädels hier steigt wenn es heute Abend vielleicht einmal etwas abkühlt, ca. 34 °C sind einfach zu warm zum feiern...
Was leckeres zu futtern und extra Streicheleinheiten gehen aber immer, auch bei den Temperaturen.

 

15.08.2022

Aus kleinen Welpen werden Hovawarte. Unsere D´s werden heute schon 3 Jahre und sie haben sich allesamt zu schmucken Hunden entwickelt. Insbesondere freut uns, dass alle ihre Menschen froh mit ihren Hunden und so stolz auf ihre vierbeinigen Lieblinge sind. Da ist so ein dritter Geburtstag doch gleich doppelt bzw. dreifacher Grund zur Freude. Happy Birthday ihr D´s und feiert heute euren Ehrentag!

27.06.2022
Es ist Sommer, es ist warm, es ist kein Hundewetter.
Da hilft nur eine Runde Schwimmen und eine Abkühlung im Millstadter See. Anneliese hat ganz nebenbei ihr Seepferdchen gemacht. Hazel, Erna und Anneliese gehören damit zu den Schwimmern. Honey war allerdings der Ansicht, zum Erfrischen reicht einmal Wassertreten vollkommen aus.

 

23.06.2022

Nicht nur in der Provence, sondern auch in der Steiermark gibt es Lavendelfelder zu bewundern. Für eine Nacht haben wir inmitten des Lavendels ganz wunderbar und entspannt geschlafen um am nächsten Tag gut ausgeruht Graz zu erkunden. Mehr über den Lavendel in der Steiermark findet man bei der Lavendelfrau Auch unseren Vierbeinern hat es gefallen und wir konnten ein paar ganz besondere Lavendel Blüten in schwarzmarken und dunkelsaufarben vor die Linse bekommen:

12.06.2022

Der Rasse Hovawart gratulieren wir zum 100 jährigen Bestehen und freuen uns seit 1995 von diesen wunderbaren Hunden begleitet zu werden.
Die Jubiläumsveranstaltung am 11./12.06.2022 im Hofgarten Schloss Fasanerie war denkwürdig, mit 425 gemeldeten Hovawarten eine einmalige Veranstaltung. Wir haben uns gefreut, soviele tolle Hunde und nette alte Bekannte getroffen zu haben. Für uns war das Wochenende der gelungene Auftakt in einen vierwöchigen Urlaub.

21.05.2022

Am 21.04.2022 ist Jette (Brause vom Gut Grone) den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und ihre Familie schrieb uns folgendes:

Jette war bis zum Schluss super drauf und sah immer noch sehr jung aus. Ihr Fell glänzte und es gab nur ganz wenige graue Haare an ihrer Schnauze. Euch möchten wir für diesen wunderschönen, hübschen, stolzen, treuen,souveränen und klaren Hund ganz herzlich danken. Wir haben tolle, glückliche und dankbare 13,5 Jahre zusammen gelebt.

Wir freuen uns über die Rückmeldung und sind gleichzeitig traurig, dass wieder ein Kind von Cara gehen musste. Jettes Menschen wünschen wir alles Gute und das die Lücke vielleicht wiederg gefüllt werden kann.

16.05.2022

Während die Hovawarte Honey & Hazel ihren Job als Hofwächter erledigten und die Baustelle auf dem Nachbargrundstück fest im Blick hatten, hat sich das Mutter/Tochter Gespann Erna & Anneliese als Gartenhelfer betätigt. Auf unerklärliche Art und Weise entstanden Löcher in Beeten die niemand erwartet hätte und Anneliese musste einen Kampf mit der "wasserspuckenden Schlange" austragen. Bevor der Gartenschlauch Schaden nehmen konnte, wurde die Gelegenheit für Fotos genutzt. Anschließend benötigte die Fotografin allerdings ein Handtuch. Die Erfrischung kam bei dem Wetter aber nicht ungelegen. Noch mehr Fotos sind auf der Seite von Anneliese zu finden, da es uns diesmal schwer fiel die Auswahl einzugrenzen.

11.05.2022

Happy Birthday wünschen wir unserer Heka B Tunet´s Hazel. Sie feiert heute ihren 9. Geburtstag und wir erinnern uns noch gut an Heidi´s Vorfreude auf diesen Wurf, zumal beide am gleichen Tag geboren sind. Heidi feiert sicher mit Rolf auf ihrer Wolke und Hazel heute hier mit uns und den anderen Mädels. Zur Feier des Tages schien die Sonne und wir haben die Gelegenheit für ein paar aktuelle Fotos genutzt.

01.05.2022

Den Tag der Arbeit hat Dali vom Gut Grone mit ein wenig Arbeit verbracht und in Tuttlingen die Verhaltensbeurteilung III bestanden. Zudem hat er eine sehr schöne Bewertung vom Körmeister/Richter erhalten. Wir freuen uns über das Ergebnis und gratulieren dem Team Dali und Angelika ganz herzlich, das habt ihr gut gemacht.

27.04.2022

Heute vor 15 Jahren erblickte unser A-Wurf Hovawarte vom Gut Grone das Licht der Welt. Auch wenn unsere letzten beiden A´s - Arusha mit 14,5 Jahren und Al Capone mit 14 Jahren 3 Monaten - im Laufe des vergangenen Jahres gehen mussten, erinnern wir uns heute gerne an unser ehemaliges Sixpack - Abeni, Arusha, Artemis, Atia, Atoscha und Al Capone - zurück. Genießt eure Geburtstagsparty auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

02.04.2022

 

April, April, der macht was er will...

 

Nach Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen, ist doch der Winter wieder zurück. Für Anneliese die willkommene Gelegenheit für etwas "Welpenwahn" gepaart mit Flitzerunden im Schnee.

21.03.2022

11.03.2022

Ein Hauch von Frühling

Sonnenschein, Wochenende, kleiner Karotten Snack im Garten und vierbeinige Gartenhelfer.

09.03.2022

Mit unserem Lieblingsfoto von unseren C`s gratulieren wir unserem C-Wurf vom Gut Grone zum 12. Geburtstag. Caipirinha, Cosma, Callas und Clooney schicken wir liebe Grüße und wünschen ihnen nur das Beste für das nächste Lebensjahr.

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird Chayenne heute ganz sicher eine Party mit ihren Geschwistern Cato, Clouseau und Chilli feiern.

12.02.2022

Nach dem Auszug bzw. Umzug unserer Mädels heute zum Abschied noch ein letzer Eintrag in unserem wöchentlichen Wurftagebuch unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

05.02.2022

Schon wieder ist eine Woche vorbei geflogen und die achte Woche vollendet. Heute ging es in die freie Wildbahn und die Bilder wie immer auf der Seite A-Wurf Rauhaar Teckel.

29.01.2022

Zum siebten Wochengeburtstag selbstverständlich wieder neue Bilder unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

21.01.2022

Die ersten sechs Wochen sind vergangen wie im Fluge, die Welt wird immer mehr erforscht und der Welpenauslauf außen wird fleißig genutzt um zu rennen und toben. Hier ist wieder das wöchentliche Foto Update zu finden.

14.01.2022

Zum 5. Wochengeburtstag wieder ein Foto Update von Anneliese & Adele. Die Erkenntnis der Woche, Wurmkuren schmecken besser als gedacht und das Geschäft im Garten erledigen funktioniert immer besser.

07.01.2022

Keine Vegetarier, sondern genau das Gegenteil sind unsere Mädels. Bei der ersten Fleischmahlzeit haben Anneliese & Adele bewiesen, dass Fleisch deutlich höher im Kurs steht als die Tage vorher angebotene Welpenmilch. Zum vierten Wochengeburtstag gibt es selbstverständlich auch wieder neue Bilder.

01.01.2022

Ein frohes neues Jahr 2022 wünschen wir Euch allen, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

 

Anneliese & Adele haben den Jahreswechsel verschlafen und wir Vier- und Zweibeiner sind ebenfalls entspannt ins neue Jahr gekommen. Diese Woche war Hazel im siebten Himmel, hatte ihre Chance genutzt und den beiden Teckel Mädels einen ersten Antrittsbesuch in der Wurfkiste abgestattet. Neue Bilder sind wie immer auf der Seite A-Wurf Rauhaar Teckel zu finden.

25.12.2021

Aus der Wurfkiste heraus, wünschen wir Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Von Anneliese & Adele gibt es pünktlich zum 2. Wochengeburtstag neue Bilder unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

18.12.2021

Eine Woche alt, bzw. jung, ist unser A-Wurf Rauhaar Teckel und die beiden Mädels haben ihre Gewichte schon verdoppelt. Neue Bilder gibt es auf der Wurfseite.

11.12.2021

Nach einer unruhigen Nacht, ist heute unser A- Wurf Rauhaar Teckel nach Heinrich vom Linteler Forst und Wolke vom Schütthause angekommen.

Wie so oft, liegen Freud und Leid dicht beieinander und gestern hat sich Chilli vom Gut Grone auf den Weg gemacht. Gute Reise Chili, grüße Deine Mutter und alle voran gegangenen.

08.11.2021

Unter den Rock geschaut...

Beim heutigen Ultraschalltermin haben wir Erna sprichwörtlich unter den Rock geschaut und uns davon überzeugt, dass ihr Tête-à-tête mit Heinrich Früchte getragen hat. Nach vier Hovawart Würfen freuen wir uns jetzt auf unseren ersten Wurf Rauhaar Teckel im Dezember 2021 und das Abenteuer Teckel Zucht.

22.10.2021

Den Geburtstagskindern Bursche, Brause und Bounty alles Liebe zum 13. Geburtstag, weiterhin viele schöne Momente und bleibt gesund.

Unvergessen bleiben auch ihre Geschwister Boheme und Bärbel, Bayou, Bond, Baron und Buster.

Bounty - 13 Jahre
Bounty - 13 Jahre
Bursche - 13 Jahre
Bursche - 13 Jahre
Brause - 13 Jahre
Brause - 13 Jahre

12.10.2021

Nach 14,5 Jahren Hovawart Zucht wagen wir uns jetzt an das Abenteuer Rauhaar Teckel Zucht und erwarten im Dezember Welpen, Eltern sind Wolke vom Schütthause "Erna" und Heinrich vom Linteler Forst.

10.09.2021

Im gesegneten Alter von vierzehn Jahren und fünf Monaten ist Arusha/Candy Anfang der Woche friedlich eingeschlafen, damit ist der A-Wurf nun wieder vereint. Ein wenig Wehmut macht sich bei uns breit, da wir mit unserem ersten Hovawart Wurf viele schöne Erinnerungen verbinden und unsere A´s immer einen besonderen Platz für uns haben werden.

05.09.2021

Nach einer längeren Pause fassen wir die Neuigkeiten der letzten Monate an dieser Stelle einmal zusammen.

Nachdem Ende April Al Capone/Balou und Arusha/Candy noch ihren 14 Geburtstag feiern durften, hatte sich Balou im August leider auf die Reise über die Regenbogenbrücke begeben. Auch wenn 14 Jahre und dreieinhalb Monate ein gesegnetes Alter ist, wird er eine Lücke hinterlassen.

Ende April hatte sich auch Bond vom Gut Grone auf den Weg machen müssen und wir werden ihn ebenfalls nicht vergessen, in seinen zahlreichen Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln wird er weiterleben und immer in Erinnerung bleiben.

Der D-Wurf hatte im August seinen 2. Geburtstag gefeiert und alle haben sich zu stattlichen Hovawarten entwickelt. Fünf unserer sechs D´S sind zwischenzeitlich auf HD geröntgt und durch den Gutachter Dr. Grußendorf mit HD-A2 befundet worden. Dali und Dilia haben an der RZV Nachzuchtbeurteilung teilgenommen und Dakota hat die Jugendbeurteilung bestanden. Wir freuen uns sehr über diese schönen Ergebnisse und sind gespannt auf ihren weiteren Werdegang.

Unser Trio Hazel, Honey und Erna hat sich hier in der Oberpfalz sehr gut eingelebt und Erna hat mittlerweile zwei Zuchtschauen besucht und die BHP-G bestanden. Dieses haben wir als Anlass genommen ein paar neue Fotos und Infos auf ihre Seite zu stellen.

Nachtrag: Auch Dali war in Sachen Prüfungen erfolgreich unterwegs und hat heute ebenfalls die BH bestanden. Herzliche Glückwünsche!

 

In Erinnerung an Balou/Al Capone und Bond

Al Capone/Balou
Al Capone/Balou
Bond
Bond

Unsere D´s vom Gut Grone

09.03.2021

Der C-Wurf schnappst heute und wird 11 Jahre. Uns kommt es vor wie gestern, dass die Rasselbande durch den Welpenauslauf getobt ist und sich als Nachwuchs Gärtner im Gartenbau geübt hat. Wir wünschen unseren C´s noch viele schöne Jahre mit ihren Menschen und vorallem Gesundheit.

04.02.2021

Nach Dickens hat nun auch Dali eine super HD-Auswertung erhalten und wurde vom Gutachter Dr. Grußendorf mit A-2 befundet. Super, so kann es gerne weitergehen und wir freuen sehr über diese schönen Ergebnisse.

27.01.2021

Hund und Schnee = viel Spaß. Der Schnee in Verbindung mit Sonnenschein lässt alle das Winterwetter genießen.