Auf dieser Seite gibt es regelmäßig die Gut Grone Neuigkeiten zu lesen.

Die News von 2014 - 2017 sind im Archiv zu finden.

21.05.2018

Welpenbesuch beim D-Wurf vom Siebenteufelsturm, den Ur-Enkeln unserer Cara. Die kleinen Herzensbrecher werden bestens umsorgt von Mama Alva und Oma Merle.

28.04.2018

Heute hat der D-Wurf vom Siebenteufelsturm den Weg auf die Welt gefunden, wir freuen uns mit den Züchtern und wünschen Mama Alva und ihren acht Welpen alles Gute. Alles Liebe in die Wurfkiste und viel Freude in den nächsten Wochen.

27.04.2018

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtag liebe A´s! Wir gratulieren Abeni, Artemis, Al Capone, Arusha und denken mit Wehmut an Atoscha und Atia. Mama Cara steuert eisern auf ihren 15. Geburtstag im Juni zu und grüsst ihren Nachwuchs.

02.04.2017

Auch von unserer schönen schwarzen Diva Callas sind aktuelle Bilder gekommen, wir freuen uns sehr darüber, auch dass es ihr wieder gut geht. Callas und ihre blonde Freundin Aura, ein gutes Team. Vor Ostern hatten wir Besuch von Schwester Caipirinha, es war wie immer ein stürmisches Wiedersehen :-) aber leider hatten wir vor lauter Wiedersehensfreude vergessen Bilder zu machen, das wird aber irgendwann nachgeholt.

10.03.2018

Heute haben uns aktuelle Bilder von Chilli (die wie ihre Mutter Cara gerufen wird) erreicht, über die wir uns wirklich sehr gefreut haben. Seit kurzem leistet Cara ein junger Collie Gesellschaft und wir wünschen ihr viel Freude mit der kleinen Maus. Wir finden Cara sieht aus wie ihre Schwester Chayenne, die beiden können nicht leugnen Schwestern zu sein.

09.03.2018

Guten Morgen liebe C´s vom Gut Grone, auch wenn ihr ab heute - mit 8 Jahren - offiziell zu den Veteranen zählt, gehört ihr noch lange nicht zum alten Eisen. Alles Liebe zum Geburtstag, lasst Euch heute verwöhnen und bleibt so wie ihr seid.

Für Chayenne, Mama Cara und den Rest gab es heute zur Feier des Tages zum Frühstück ein schönes Stück Käse.

26.02.2018

Hovawart Baby-Boom, heute früh haben in Tschechien im Zwinger Micailve sieben proppere Welpen den Weg auf die Welt gefunden und Mr. Bond ist erneut stolzer Vater geworden. Herzlich Glückwünsche der jungen Familie und den Enkelkindern unserer Cara wünschen wir nette Welpen-Familien.

Außerdem hatte Alva vom Siebenteufelsturm heute ein Tête-à-Tête mit Brisco von der Hüttener Quelle, wir drücken Winni und Wiltrud die Daumen für eine volle Wurfkiste und sind sehr gespannt auf die nächsten Ur-Enkel unserer Cara.

24.02.2018

Beim gestrigen Einkauf sind wir zufällig auf ein günstiges kleines Hundebett gestoßen und haben es in Vorbereitung auf unseren geplanten D-Wurf für die hoffentlich zu erwartenden Welpen mitgenommen.

Als gewissenhafte Züchter mit entsprechend zuverlässigem Hovawart-Personal haben wir es ausgiebig getestet. Wie man sehen kann, waren unsere versierten Produkttester dabei abwechselnd im Einsatz und haben  wirklich alles gegeben. Offensichtlich hat das zukünftige Welpen-Hundebett den ersten Produkttest wohlwollend bestanden. Den endgültigen und abschließenden Härtetest werden wir dann später unseren D´lis überlassen.

PS: Auch Hazel hat zwischenzeitlich das Hundebett einem ausgiebigen Produkttest unterzogen und es offensichtlich ebenfalls für gut befunden.

Vielleicht hilft es ja ihrem Zyklus ein wenig auf den Sprung.....

06.02.2018

Eindrücke unserer heutigen Morgenrunde mit Hazel und Honey, bei kaltem, aber traumhaft schönem Wetter.

27.01.2018

Der Deckschein für unseren geplanten D-Wurf lag diese Woche in unserem Briefkasten und beide beantragten Rüden wurden wunschgemäß genehmigt, mehr Infos unter D-Wurf geplant. Wir sind auf jeden Fall gespannt welcher der beiden rabenschwarzen Kerle das Herz von Hazel erobern wird. Jetzt warten wir erst einmal - mehr oder weniger geduldig - auf die Läufigkeit von Hazel, die wir zu März erwarten.

06.01.2018

Das neue Jahr bedeutet für uns auch im übertragenen Sinn einen Neuanfang. Für das Frühjahr 2018 planen wir mit Hazel den D-Wurf vom Gut Grone. Hazel hat heute die offizielle Zuchtzulassung erhalten und unsere Zuchtstätte wurde überprüft und freigegeben. Potentielle Väter haben wir ebenfalls schon beantragt und sobald diese genehmigt wurden, werden wir sie bekannt geben.