Auf dieser Seite gibt es alle aktuellen Neuigkeiten ab Januar 2024

27.05.2024

 

So langsam begeben wir uns in den Endspurt für unseren C-Wurf Rauhaar Teckel, Anneliese wird immer runder und der Bauch immer voller.

 

Unseren C- Wurf nach Jasper vom Jurahang x Anneliese vom Gut Grone erwarten wir ca. um den 10.06. herum und sind schon gespannt was uns in die Wurfkiste purzeln wird.

22.05.2024

 

Während wir uns gerade auf die nächste Generation Teckel vorbereiten und mit unserer Anneliese auf den C-Wurf im Juni warten, hat Dali vom Gut Grone über Pfingsten die nächste Hovawart Generation auf den Weg gebracht.

 

Um den 21.07.2024 herum wird im RZV für Hovawart Hunde der A-Wurf vom Hause Erkanmar nach der sm Hündin Betty vom Remstalschlössle erwartet. Wir drücken die Daumen und sind gespannt auf die Enkel.

11.05.2024

 

Happy Birthday! Unsere Heka B Tunet´s Hazel feiert heute ihren 11. Geburtstag. Seit 2017 bereichert sie unser Rudel und wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserer fitten "Seniorin".

07.05.2024

 

Beim heutigen Ultraschalltermin haben wir Anneliese unter den Rock geschaut und wir dürfen uns auf unseren C - Wurf Rauhaar Teckel freuen.

 

Eltern: Jasper vom Jurahang x Anneliese vom Gut Grone

14.04.2024

 

CAC Haltern am See - Richter Harald Eickhoff

 

Dante vom Gut Grone V1 und BOB - Wir sind sehr stolz auf unseren erfolgreichen Nachwuchs und gratulieren dem Team Dante zu dem tollen Ergebnis.

08.04.2024

 

Anfang Juni erwarten wir unseren C-Wurf Standard Teckel nach Jasper vom Jurahang und Anneliese vom Gut Grone.

06.04.2024

 

Es ist Frühling, die Sonne scheint und die Hormone kommen in Schwung, insbesondere Annelieses Hormone. Aber auch der Rest unseres kleinen Rudels hat nachgezogen. Gar lustig geht es hier momentan zu und eindeutig liegt "Love in the Air".

 

In der nächsten Woche ist es ein Tête-à-Tête mit Jasper geplant und die beiden werden hoffentlich den C-Wurf auf den Weg bringen. Wir sind gespannt und werden berichten.

12.03.2024
Den "Welpen-TÜV" - das Impfen, Chippen durch unsere Tierärztin und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DTK 1888 e.V. - haben Barbarella und Brunhilde ohne Beanstandungen absolviert und unser B-Wurftagebuch endet somit mit einem letzten Eintrag.
Aber, mit etwas Glück, wird unsere Anneliese vom Gut Grone ja zum Sommer hin für die Eröffnung des

09.03.2024

Unseren C-Hovawarten Clooney und Caipirinha vom Gut Grone gratulieren wir zum 14. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele schöne Momente mit ihren Menschen. Welch ein Geschenk, dass sie solch ein Alter erreichen dürfen.

Bei der Gelegenheit dürfen wir auch unseren Methusalem aus dem B-Wurf, Bursche vom Gut Grone, nicht vergessen, der mittlerweile 15 Jahre und 4 1/2 Monate ist. Ihre Mutter Cara, Cinderella us de Küpp, durfte fast 16 Jahre werden und wir wünschen ihren Kindern, dass sie Cara altersmäßig vielleicht sogar einholen.

05.03.2024

 

Schon der 8. Wochengeburtstag und der Abschied von Barbarella und Brunhilde rückt so langsam näher.....

 

Der B-Wurf ist bereits vergeben - bei Interesse an unserem für den Sommer 2024 geplanten C-Wurf kann gerne Kontakt aufgenommen werden.

27.02.2024

 

Zum 7. Wochengeburtstag gibt es wieder Fotos, Fotos, Fotos....

 

Was macht man, wenn man sich bei diesen Fotomodellen nicht für eine Bilderauswahl entscheiden kann? Richtig, gibt es eben wieder ein paar Fotos mehr im B-Wurftagebuch.

 

 

20.02.2024

 

Zum 6. Wochengeburtstag fiel die Bilderauswahl schwer. Daher gibt es in dieser Woche ein paar Bilder mehr im Wurftagebuch unserer B-Mädels, Brunhilde und Barbarella.

13.02.2024

 

Zum 5. Wochengeburtstag gibt es selbstverständlich wieder neue Bilder im Wurftagebuch.

06.02.2024

 

Halbzeit-Alarm, die ersten vier Wochen mit unseren B-Mädels sind vorbei und so langsam werden sie immer mehr zu kleinen Hunden.

30.01.2024

 

Auch die Dritte Woche ist wie im Fluge vergangen und natürlich gibt es auch heute wieder aktuelle Fotos im B-Wurf Tagebuch.

23.01.2024

 

Die zweite Woche unserer B-Mädels ist wie im Fluge vergangen. Schlafen, Trinken, Wachsen, Kuscheln stehen immer noch weit oben auf dem Stundenplan.

 

Hazel hat heute die Gelegenheit genutzt und den Mädels einen Besuch abgestattet. Das Putzen der kleinen Welpenbäuche beherrscht sie nach wie vor.

Anneliese zu Besuch bei den B´s
Anneliese zu Besuch bei den B´s

16.01.2024

Die erste Woche unserer B´s ist ganz unspektakulär verlaufen und geprägt von Schlafen, Trinken, Wachsen, Schlafen, Trinken, Wachsen....

Seit Sonntag darf Anneliese ihre Mutter Erna und ihre Halbschwestern im Wurfzimmer besuchen und pünktlich zum 1. Wochengeburtstag haben die kleinen Speckmaden schon ihre Gewichte verdoppelt, kein Wunder wenn man die Milchbar fast für sich alleine hat.

 

Unter B-Wurf Rauhaar Teckel sind aktuelle Bilder zu finden:

B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone
B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone

09.01.2024

Das Jahr 2024 fängt mit einem Knaller und einer Überraschung an :)

 

Dackel haben definitiv Humor und ihren eigenen Kopf! Erna ist da offensichtlich keine Ausnahme, im Gegenteil. Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung Ende November - lt. Befund der Tierärztin keine Fruchtanlagen im Ultraschall erkennbar - wollte Erna so nicht stehen lassen. Nach einer sehr kurzen Nacht zauberte sie uns in den frühen Morgenstunden zwei Hündinnen in das schnell errichtete Wurflager und hat sich dabei vermutlich ordentlich ins Fäustchen gelacht. Wie auch immer, wir freuen uns sehr über unseren kleinen, aber feinen B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone und auf die nächsten Wochen.