Auf dieser Seite gibt es alle aktuellen Neuigkeiten ab Januar 2024

12.03.2024
Den "Welpen-TÜV" - das Impfen, Chippen durch unsere Tierärztin und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DTK 1888 e.V. - haben Barbarella und Brunhilde ohne Beanstandungen absolviert und unser B-Wurftagebuch endet somit mit einem letzten Eintrag.
Aber, mit etwas Glück wird unsere Anneliese vom Gut Grone ja zum Sommer hin für die Eröffnung des

09.03.2024

Unseren C-Hovawarten Clooney und Caipirinha vom Gut Grone gratulieren wir zum 14. Geburtstag und wünschen ihnen noch viele schöne Momente mit ihren Menschen. Welch ein Geschenk, dass sie solch ein Alter erreichen dürfen.

Bei der Gelegenheit dürfen wir auch unseren Methusalem aus dem B-Wurf, Bursche vom Gut Grone, nicht vergessen, der mittlerweile 15 Jahre und 4 1/2 Monate ist. Ihre Mutter Cara, Cinderella us de Küpp, durfte fast 16 Jahre werden und wir wünschen ihren Kindern, dass sie Cara altersmäßig vielleicht sogar einholen.

05.03.2024

 

Schon der 8. Wochengeburtstag und der Abschied von Barbarella und Brunhilde rückt so langsam näher.....

 

Der B-Wurf ist bereits vergeben - bei Interesse an unserem für den Sommer 2024 geplanten C-Wurf kann gerne Kontakt aufgenommen werden.

27.02.2024

 

Zum 7. Wochengeburtstag gibt es wieder Fotos, Fotos, Fotos....

Was macht man, wenn man sich bei diesen Fotomodellen nicht für eine Bilderauswahl entscheiden kann? Richtig, gibt es eben wieder ein paar Fotos mehr im B-Wurftagebuch.

 

 

20.02.2024

 

Zum 6. Wochengeburtstag fiel die Bilderauswahl schwer. Daher gibt es in dieser Woche ein paar Bilder mehr im Wurftagebuch unserer B-Mädels, Brunhilde und Barbarella.

13.02.2024

 

Zum 5. Wochengeburtstag gibt es selbstverständlich wieder neue Bilder im Wurftagebuch.

06.02.2024

 

Halbzeit-Alarm, die ersten vier Wochen mit unseren B-Mädels sind schon vorbei und so langsam werden sie immer mehr zu kleinen Hunden.

30.01.2024

 

Auch die Dritte Woche ist wie im Fluge vergangen und natürlich gibt es auch heute wieder aktuelle Fotos im B-Wurf Tagebuch.

23.01.2024

 

Die zweite Woche unserer B-Mädels ist wie im Fluge vergangen. Schlafen, Trinken, Wachsen, Kuscheln stehen immer noch weit oben auf dem Stundenplan.

 

Hazel hat heute die Gelegenheit genutzt und den Mädels einen Besuch abgestattet. Das Putzen der kleinen Welpenbäuche beherrscht sie nach wie vor.

Anneliese zu Besuch bei den B´s
Anneliese zu Besuch bei den B´s

16.01.2024

Die erste Woche unserer B´s ist ganz unspektakulär verlaufen und geprägt von Schlafen, Trinken, Wachsen, Schlafen, Trinken, Wachsen....

Seit Sonntag darf Anneliese ihre Mutter Erna und ihre Halbschwestern im Wurfzimmer besuchen und pünktlich zum 1. Wochengeburtstag haben die kleinen Speckmaden schon ihre Gewichte verdoppelt, kein Wunder wenn man die Milchbar fast für sich alleine hat.

 

Unter B-Wurf Rauhaar Teckel sind aktuelle Bilder zu finden:

B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone
B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone

09.01.2024

Das Jahr 2024 fängt mit einem Knaller und einer Überraschung an :)

 

Dackel haben definitiv Humor und ihren eigenen Kopf! Erna ist da offensichtlich keine Ausnahme, im Gegenteil. Das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung Ende November - lt. Befund der Tierärztin keine Fruchtanlagen im Ultraschall erkennbar - wollte Erna so nicht stehen lassen. Nach einer sehr kurzen Nacht zauberte sie uns in den frühen Morgenstunden zwei Hündinnen in das schnell errichtete Wurflager und hat sich dabei vermutlich ordentlich ins Fäustchen gelacht. Wie auch immer, wir freuen uns sehr über unseren kleinen, aber feinen B-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone und auf die nächsten Wochen.