Auf dieser Seite gibt es die Gut Grone News von 2021 zu lesen.

25.12.2021

Aus der Wurfkiste heraus, wünschen wir Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Von Anneliese & Adele gibt es pünktlich zum 2. Wochengeburtstag neue Bilder unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

18.12.2021

Eine Woche alt, bzw. jung, ist unser A-Wurf Rauhaar Teckel und die beiden Mädels haben ihre Gewichte schon verdoppelt. Neue Bilder gibt es auf der Wurfseite.

11.12.2021

Nach einer unruhigen Nacht, ist heute unser A- Wurf Rauhaar Teckel nach Heinrich vom Linteler Forst und Wolke vom Schütthause angekommen.

Wie so oft, liegen Freud und Leid dicht beieinander und gestern hat sich Chilli vom Gut Grone auf den Weg gemacht. Gute Reise Chili, grüße Deine Mutter und alle voran gegangenen.

08.11.2021

Unter den Rock geschaut...

Beim heutigen Ultraschalltermin haben wir Erna sprichwörtlich unter den Rock geschaut und uns davon überzeugt, dass ihr Tête-à-tête mit Heinrich Früchte getragen hat. Nach vier Hovawart Würfen freuen wir uns jetzt auf unseren ersten Wurf Rauhaar Teckel im Dezember 2021 und das Abenteuer Teckel Zucht.

22.10.2021

Den Geburtstagskindern Bursche, Brause und Bounty alles Liebe zum 13. Geburtstag, weiterhin viele schöne Momente und bleibt gesund.

Unvergessen bleiben auch ihre Geschwister Boheme und Bärbel, Bayou, Bond, Baron und Buster.

Bounty - 13 Jahre
Bounty - 13 Jahre
Bursche - 13 Jahre
Bursche - 13 Jahre
Brause - 13 Jahre
Brause - 13 Jahre

12.10.2021

Nach 14,5 Jahren Hovawart Zucht wagen wir uns jetzt an das Abenteuer Rauhaar Teckel Zucht und erwarten im Dezember Welpen, Eltern sind Wolke vom Schütthause "Erna" und Heinrich vom Linteler Forst.

10.09.2021

Im gesegneten Alter von vierzehn Jahren und fünf Monaten ist Arusha/Candy Anfang der Woche friedlich eingeschlafen, damit ist der A-Wurf nun wieder vereint. Ein wenig Wehmut macht sich bei uns breit, da wir mit unserem ersten Hovawart Wurf viele schöne Erinnerungen verbinden und unsere A´s immer einen besonderen Platz für uns haben werden.

05.09.2021

Nach einer längeren Pause fassen wir die Neuigkeiten der letzten Monate an dieser Stelle einmal zusammen.

Nachdem Ende April Al Capone/Balou und Arusha/Candy noch ihren 14 Geburtstag feiern durften, hatte sich Balou im August leider auf die Reise über die Regenbogenbrücke begeben. Auch wenn 14 Jahre und dreieinhalb Monate ein gesegnetes Alter ist, wird er eine Lücke hinterlassen.

Ende April hatte sich auch Bond vom Gut Grone auf den Weg machen müssen und wir werden ihn ebenfalls nicht vergessen, in seinen zahlreichen Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln wird er weiterleben und immer in Erinnerung bleiben.

Der D-Wurf hatte im August seinen 2. Geburtstag gefeiert und alle haben sich zu stattlichen Hovawarten entwickelt. Fünf unserer sechs D´S sind zwischenzeitlich auf HD geröntgt und durch den Gutachter Dr. Grußendorf mit HD-A2 befundet worden. Dali und Dilia haben an der RZV Nachzuchtbeurteilung teilgenommen und Dakota hat die Jugendbeurteilung bestanden. Wir freuen uns sehr über diese schönen Ergebnisse und sind gespannt auf ihren weiteren Werdegang.

Unser Trio Hazel, Honey und Erna hat sich hier in der Oberpfalz sehr gut eingelebt und Erna hat mittlerweile zwei Zuchtschauen besucht und die BHP-G bestanden. Dieses haben wir als Anlass genommen ein paar neue Fotos und Infos auf ihre Seite zu stellen.

Nachtrag: Auch Dali war in Sachen Prüfungen erfolgreich unterwegs und hat heute ebenfalls die BH bestanden. Herzliche Glückwünsche!

 

In Erinnerung an Balou/Al Capone und Bond

Al Capone/Balou
Al Capone/Balou
Bond
Bond

Unsere D´s vom Gut Grone

09.03.2021

Der C-Wurf schnappst heute und wird 11 Jahre. Uns kommt es vor wie gestern, dass die Rasselbande durch den Welpenauslauf getobt ist und sich als Nachwuchs Gärtner im Gartenbau geübt hat. Wir wünschen unseren C´s noch viele schöne Jahre mit ihren Menschen und vorallem Gesundheit.

04.02.2021

Nach Dickens hat nun auch Dali eine super HD-Auswertung erhalten und wurde vom Gutachter Dr. Grußendorf mit A-2 befundet. Super, so kann es gerne weitergehen und wir freuen sehr über diese schönen Ergebnisse.

27.01.2021

Hund und Schnee = viel Spaß. Der Schnee in Verbindung mit Sonnenschein lässt alle das Winterwetter genießen.