Archiv - Gut Grone News 2014 -2017

Wir wünschen allen eine schöne, besinnliche Adventszeit und einen ruhigen Jahresausklang. Genießt die Zeit mit Euren Familien, Freunden und Hovawarten.

24.12.2017

Den Heiligabend hat Mr. Bond auf sehr spezielle Art und Weise gefeiert und zwar in Begleitung der sm Hündin Calantha Teresie Bohemia aus Tschechien. Mit etwas Glück wird der B-Wurf Micailva ca. zum 24.02.2018 erwartet.

01.12.2017

Heute wurde unsere Cara erneut Ur-Oma. Daye vom Düringer Moor hat ihre F-lis von der Extumer Gaste bekommen. Der jungen Mama Daye und ihren 8 Welpen, zwei Rüden und 6 Mädels, wünschen wir alles Gute und schicken herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste.

12.11.2017

German Winner Show und World Dog Show in Leipzig und Mr. Bond mitten drin. Am 08.11. auf der German Winner war Mr. Bond mit einem 1. Platz in der Veteranenklasse nach Hause gegangen und auch heute bei der World Dog Show wurde er mit dem 1. Platz in der Veteranenklasse und dem Titel Weltveteranensieger belohnt.

Herzliche Glückwünsche an das Mr. Bond Team und lieben Dank, dass Ihr das schöne Männlein auch so gerne und so toll präsentiert.

12.11.2017

Bursche vom Gut Grone und seine Conny, ein sehr schönes Paar die zwei Hübschen und super sympathisch.

27.10.2017

Der Ultraschall hat bestätigt, Cara wird wieder Ur-Oma und Mr. Bond Opa, mindestens sieben kleine Welpen wurden eng beieinander gesichtet. Wir sind gespannt, was Daye vom Düringer Moor in der Zuchtstätte von der Extumer Gaste zu Anfang Dezember in die Wurfkiste legen wird.

22.10.2017

Happy Birthday liebe B´s vom Gut Grone! Wir gratulieren Euch zum 9. Geburtstag und wünschen euch an eurem Ehrentag ein paar Extra-Leckerchen und Streicheleinheiten. FÜr das neue Lebensjahr viel Gesundheit und eine schöne Zeit mit euren Menschen. Mama Cara schickt ein paar Extra-Grüße.

03.10.2017

Bursche vom Gut Grone ist das erste Mal in der Veteranenklasse gestartet und mit dem Rang 1 belohnt worden, herzliche Glückwünsche und weiter so. Dann wird unsere Cara wieder Ur-Großmutter werden, in der Zuchtstätte von der Extumer Gaste wird der F-Wurf zu Anfang Dezember erwartet. Wir drücken die Daumen für eine gut gefüllte Wurfkiste und sind schon sehr gespannt auf den ersten Wurf von Daye vom Düringer Moor.

 

19.09.2017

Heute morgen hat sich ein Lebenskreis für immer geschlossen.

Wir werden Dich sehr vermissen, Heidi!

 

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt Adrian und Familie.

14.09.2017

Happy Birthday Jette!

11 Jahre begleitetest Du uns schon und wir möchten keinen Tag missen. Unseren Omis Jette und Cara geht es nach wie vor gut, auch wenn die Alterszipperlein immer mehr werden. Jettes Ohren ärgern sie nach wie vor immer mal wieder, aber sie ist hart im nehmen. Eben ein echter Hovawart!

von links nach rechts, Hazel, Hector, Bjuti, Hedda
von links nach rechts, Hazel, Hector, Bjuti, Hedda

07.09.2017

Seit Anfang Mai ist das Gut Grone Rudel gewachsen, Heka B Tunet´s Hazel ergänzt unseren Weiberhaufen, hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ihre Begeisterung für das  Fahrrad fahren entdeckt. Hazel ist die Hündin unserer Freundin Heidi und hatte uns im August nach Norwegen begleitet. Dort ergab sich am Rande der Ausstellung des Norwegischen Hovawart Clubs die Gelegenheit für ein kleines Familientreffen mit Mama Bjuti und den Geschwistern Hector und Hedda. Bjuti ist mit ihren 11,5 Jahren immer noch eine sehr beeindruckende, typvolle Hündin. Wir haben uns sehr gefreut, die Verwandtschaft von Hazel inklusive der dazugehörigen Menschen kennen zu lernen.

15.06.2017

Wir freuen uns riesig und sind dankbar, dass unsere Cara heute ihren 14. Geburtstag feiern kann. Von ihrem Vestibular Anfall im vergangenen Jahr hatte sie sich gut erholt und wir genießen jeden Tag mit unserer Omi Cara.

.....und natürlich wird sie heute entsprechend verwöhnt werden!

13.05.2017

Noch eine erfolgreiche Enkeltochter unserer Cara. Daye vom Düringer Moor (Eltern Gritta von Freeborg und Bond vom Gut Grone) ist nicht nur eine sehr schöne schwarzmarkene Hündin, sondern obendrein auch noch sehr sportlich. Sie hat gemeinsam mit ihrer Hundeführerin Birgit Abramowski Anhang Mai die IPO 1 bestanden. Diese Prüfung besteht aus drei Prüfungsteilen, Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.

 

Wir freuen uns über dieses tolle sportliche Ergebnis und gratulieren Birgit mit ihrer Daye ganz herzlich!

12.03.2017

Ergebnisse Crufts 2017 - Cara´s Enkeltochter Isalynn van Elderens Hof, Vater Bursche vom Gut Grone, wurde Beste Hündin! Bond vom Gut Grone war ebenfalls dort und hat in der Veteranenklasse den 3. Platz bekommen.

Herzliche Glückwünsche dem erfolgreichen Nachwuchs!

10.03.2017

Happy Birthday liebe C´s! Stellvertretend für alle C´s hat heute unser Geburtstags-Hovawart Chayenne ein paar Extra-Streichler und Extra-Leckereien bekommen. Für die nächsten 7 Jahre wünschen wir Euch alles Liebe und weiterhin ein schönes Hovawart-Leben mit Euren Familien.

Unserem Methusalem Mama Cara geht es gut, sie hat zwar eine ausgepägte Futterdemenz :-) und nachts mag sie nicht alleine schlafen, aber wir freuen uns über jeden gemeinsamen Tag mit ihr.

November 2016

 

Zwei wunderschöne Fotos von Abeni vom Gut Grone, aufgenommen von Helga Jünkersfeld. Je älter die Maus wird, umso ähnlicher sieht sie ihrem Vater Aron von Thors Mjöllnir.

 

Kaum zu glauben, aber unser A-Wurf ist schon 9,5 Jahre her und unsere A´s werden im April schon 10 Jahre.


01.11.2016

Lieben Dank für die vielen Genesungswünsche für unsere Omi Cara. Mittlerweile geht es ihr wieder deutlich besser, sie läuft täglich besser und ihr Appettit ist nach wie vor ungebremst. Sie denkt scheinbar, wir könnten sie evtl. verhungern lassen und bettelt mittlerweile weit weg von jeglicher Schamgrenze.....sei es ihr gegönnt. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir noch eine gemeinsame Wegzeit haben.

22.10.2016

Unserem B-Wurf zum 8. Geburtstag alles Liebe! Wir wünschen Euch einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben und ein paar Extra Leckerchen und Extra Streicheleinheiten, bleibt gesund. Mama Cara geht es im Moment leider nicht so gut, sie hatte einen Vestibular Syndrom Anfall und kommt noch nicht wieder richtig auf die Beine, mit 13,4 Jahren braucht halt alles ein wenig länger.

18.09.2016

Mr. Bond hat bei der HZD Clubsiegerausstellung erfolgreich den Titel des HZD Clubsiegers verteidigen können und erneut den Wanderpokal mit nach Hause genommen. Wir sind sehr stolz auf Mr. Bond und sein Bondgirl Manuela, die beiden haben das sehr souverän gemacht, auch wenn das Wetter schon sehr herbstlich und von Regen geprägt war. Herzliche Glückwünsche dem alten und neuen Clubsieger!

21.06.2016

Wir sind sehr traurig und trauern mit Lisa, Werner und Austin um Ronni - Aron von Thors Mjöllnir - dem Vater unseres A-Wurfs, der heute im Alter von 14 Jahren und 2 Monaten gegangen ist. Wir werden ihn in Erinnerung behalten und er wird in unserem A-Wurf weiterleben. Run free, Ronni.....

20.06.2016

Kleines familiäres Treffen der Generationen beim C-Wurf v. Siebenteufelsturm, zusammen mit Ur-Oma Cara haben wir die kleinen Teufel besucht. Mutter Alva und Oma Bounty/Merle haben stolz die fröhliche Bande präsentiert und Cara durfte die Lütten ebenfalls begrüßen, das obligatorische Familienfoto durfte natürlich nicht fehlen. Das blonde A-Wurf Trio Alva, Akki und Atze war ebenfalls wieder vereint und wir haben uns gefreut, nicht nur die Ur-Enkel kennen zu lernen, sondern auch die A-Enkel wieder zu sehen. Hier kommt eine "kleine" Bilderauswahl:

15.06.2016

Happy Birthday Cara! 13 Jahre ist sie schon die Grande Dame unseres Rudels und hat die ihr zustehenden Huldigungen, Leckerchen und Streicheleinheiten wohlwollend entgegen genommen! Wir freuen uns, dass sie noch so fit ist und wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Momente.

22.05.2016

Alva vom Siebenteufelsturm und Barney vom Röhrtal haben heute früh unsere Cara zur Ur-Oma und Bounty vom Gut Grone (Merle) zur Oma gemacht! Im Zwinger vom Siebenteufelsturm haben sechs kleine "Teufelchen"das Licht der Welt erblickt, der erste Welpe hatte leider den Geburtsweg blockiert, so dass ein Kaiserschnitt notwendig war, aber Mama Alva und den Welpen geht es gut. Merle und Alva kümmern sich gemeinsam um die Welpen und teilen sich die Wurfkiste. Die "armen" kleinen Teufel werden sich schon daran gewöhnen, dass sie gleich zwei Mütter haben.

27.04.2016

Unglaublich. Es ist schon 9 Jahre her, dass unser A-Wurf geboren wurde, uns kommt es vor wie gestern.

Lieber Al Capone, Artemis, Arusha und Abeni, wir wünschen Euch nur das Beste und viele Leckereien zu eurem Ehrentag. Es gratulieren Mama Cara und Papa Ronni, auch er hat schon bald Geburtstag und wird in der nächsten Woche14 Jahre.

27.03.2016

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Unseren Hovi-Weibern geht es nach wie vor gut, sie sind ein eingespieltes Team und Cara wird im Juni stolze 13 Jahre. Sie ist nach wie vor fit, hört zwar nichts mehr, aber genießt ihren Sonderstatus als Grand Dame des Rudels in vollen Zügen.

Unserem C-Wurf nachträglich alles Liebe zum 6. Geburtstag, wir haben an Euch gedacht, aber auch uns hatte die Grippewelle und anderes fest im Griff. So langsam rückt der Frühling aber in greifbare Nähe und damit auch hoffentlich die ersten Ur-Enkel für Cara. Ihre Enkelin Alva vom Siebenteufelsturm wurde von Barney vom Röhrtal belegt und der C-Wurf vom Siebenteufelsturm wird um den 20.05.16 herum erwartet. Alva wird ihre Mutter Bounty vom Gut Grone zum ersten Mal zur Oma machen, wir sind schon mächtig gespannt auf die nächste Generation und drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste.

26.08.2015

Alle Welpen von Bonnie und Mr. Bond haben mittlerweile nette Familien gefunden. Dafür ist heute der D-Wurf von der Hausbergkante geschlüpft, Mutter Ulani hat sechs Welpen in blond, schwarz und schwarzmarken geboren, drei blonde Hündinnen und drei Rüden in allen drei Farben, wir wünschen alles Gute in die Wurfkiste und allen Welpen nette Familien. Damit hat sich die Schar der Cara-Enkel mittlerweile auf die stattliche Zahl von 91 Enkel vergrößert, mal sehen ob die 100 irgendwann voll werden und wann die ersten Ur-Enkel folgen.

 

22.07.2015

Zwei Hovawart-Jungs sind noch auf der Suche nach netten Familien, Eltern sind Bonnie vom Staudaländle und Bond vom Gut Grone.

Diese zwei aufgeweckten und lustigen Welpen warten in Italien auf ihre zukünftigen Adoptiveltern, bei Interesse finden Sie mehr Informationen auf der Züchterhomepage www.labrughieracomasca.it


Baron Umkumkani vom Gut Grone
Baron Umkumkani vom Gut Grone


16.07.2015

Wir trauern mit Petra, Achim und Bero um Baron Umkumkani vom Gut Grone.

Der Sonnenschein und Gute-Laune-Hund Kani wird uns allen und sicher ganz besonders seiner Familie fehlen. Wir sind sehr traurig, dass er mit gerade einmal 6 Jahren und 8 Monaten schon gehen musste und wir wünschen Petra und Achim für die nächste Zeit viel Kraft und alles Liebe.

15.06.2015

Weise 12 Jahre ist unsere Cara heute geworden. Nicht alles geht mehr ganz so schnell und wir passen uns ihrem Rythmus an, aber sie ist nach wie vor mitten drin im Leben und fit und fröhlich. Das Rudel hat heute ein wenig gefeiert und es gab eine Extra-Runde Streicheleinheiten und Leckerchen für unsere Omi. Wir hoffen, dass sie uns noch möglichst lange erhalten bleibt und wir noch ein paar schöne gemeinsame Jahre vor uns haben.

22.10.2014

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag liebe B´s!

Wir wünschen Euch zu Eurem 6. Geburtstag nur das Beste und natürlich einen superschönen Tag mit Extra- Streicheleinheiten und Leckerchen.

17.10.2014

Kurz vor seinem 6. Geburtstag am Mittwoch ist der Bursche 12 facher Vater geworden. Die blonde Gayannah hat in Holland im Zwinger van Elderens´ Hof für eine rappelvolle Wurfkiste gesorgt und 6 Rüden & 6 Hündinnen in schwarz und blond in die Wurfkiste gelegt. Damit ist der schwarze Bursche bei insgesamt drei Würfen jetzt Vater von 32 Welpen in allen drei Farbschlägen und die Schar der Cara-Enkel wird immer größer.

Wir schicken ganz herzliche Glückwünsche nach Holland in die Wurfkiste und wünschen allen Zwölfen nette Adoptivfamilien.

28.09.2014

Mr. Bond war unterwegs in Österreich und hat seine Schokoladenseite auf der IHA Tulln gezeigt, belohnt wurde er mit dem Vorzüglich 1, BOS und wurde auch hier Bundessieger. WOW und herzliche Glückwünsche!

16.09.2014

Laut Ultraschall werden kleine Holländer erwartet und der Bursche wird wieder Papa werden, wir wünschen seiner Braut Gayannah eine gute Resttragezeit und den Züchtern eine volle, gesunde Wurfkiste.

15.09.2014

Der Herr Baron "Umkumkani" vom Gut Grone hat am Samstag in Niederelvenich die Körung bestanden, damit darf auch dieser schwarze Sohn unserer Cara in die Zucht und für weitere Cara-Enkel sorgen.

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Körung und zum Vorzüglich bei der Ausstellung am Sonntag!

07.09.2014

Auf der IHF Clubschau hat Honey als letzte Starterin von 13 Hündinnen in der Jugendklasse eine sehr schöne Bewertung und ein Sehr Gut erhalten. Das Zähne zeigen werden wir hartnäckig und fleissig weiter üben....

31.08.2014

Herzlich Willkommen im Leben! Mr. Bond ist heute erneut Vater geworden und der C-Wurf vom Staudaländle mit 2 Hündinnen und 3 Rüden, alle schwarzmarken, hat heute das Licht erblickt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die jüngsten Cara-Enkel. Den Züchtern wünschen wir eine schöne Aufzuchtzeit und den Fünfen nette Welpeneltern.

23.08.2014

Von der schwarzen Diva Callas gibt es wieder aktuelle Bilder, lieben Dank dafür.

17.08.2014

Happy Birthday Honey! Unsere Lütte ist tatsächlich schon 1 Jahr, natürlich gab es heute zur Feier des Tages eine Rinderhack-Geburtstagstorte und Aufmerksamkeiten, Bilder folgen später.

16.08.2014

Die schöne Nachricht des Tages, Bursche hatte Damenbesuch aus Holland, von der blonden Hündin Gayannah van Elderens´ Hof und wir drücken die Daumen für eine gut gefüllte Wurfkiste Mitte Oktober.

Die traurige Nachricht des Tages, Atia vom Gut Grone ist leider nur 7 Jahre und 4 Monate alt geworden und heute wg. einer Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gegangen. Lisa und Werner mit Papa Ronni und wir mit Mama Cara sind sehr traurig über diese Nachricht.

09.08.2014

Merle/ Bounty und ihre Alva haben heute die Begleithunde-Prüfung in Haltern bestanden, herzliche Glückwünsch an Wiltrud und Winfried.

Bilder und Bericht gibt es Hier

29.07.2014

HZD Deckrüden- und Clubschau, Bursche und Mr. Bond haben sich der Damenwelt präsentiert. Bursche ist in der Offenen Klasse gestartet und mit Vorzüglich bewertet worden und Mr. Bond ist HZD Clubsieger 2014 geworden!

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und freuen uns über diese tollen Ergebnisse.

Honey ist in der Jugendklasse gestartet und fand die Veranstaltung weniger toll, sie wollte sich zur Abwechslung nicht anfassen lassen und hat neben einer sehr schönen Beurteilung ein Gut erhalten, jetzt kurieren wir erst einmal die angehende Scheinträchtigkeit aus.


Juli 2014

Nachdem es mittlerweile einfachere und schnellere Lösungen für die Homepage Erstellung gibt, die zeitgleich auch Nutzerfreundlicher sind, bekommt unsere Homepage ein anderes Gesicht. Also, immer mal wieder reinschauen lohnt sich.

 

08.07.2014

Wir sind sehr betroffen und traurig, Rolf Fahnenschreiber hat seinen Kampf gegen die Krankheit verloren und wir verlieren einen Freund und engagierten Hovawart´ler, zusammen mit Heidi hatte er als Züchter uns vor elf Jahren unsere Cara/ Cinderella us´de Küpp anvertraut.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Heidi und Familie.

05.07.2014

Honey war sozusagen auf ihrem "Debütantinnenball" auf Schloß Meisdorf. Wir sind mit Honey das erste Mal in der Jugendklasse gestartet, Cara hat zeitgleich ihren Ausstand in der Veteranenklasse gegeben und ihre Enkeltochter quasi "in die Gesellschaft eingeführt". Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Honey Sehr Gut 1 und Jugendsieger Meisdorf 2014 und Cara Rang 1 und Veteranensieger Meisdorf 2014. Damit hat Cara alle drei notwendigen Anwartschaften für den HZD Veteranen Champion zusammen, wir freuen uns.

01.07.2014

Mr. Bond hat erneut seinen Charme spielen lassen und hatte eine Verabredung mit der schönen Bellis vom Krottendorf, wir drücken sehr die Daumen für eine volle Wurfkiste im Zwinger vom Staudaländle und wünschen "Frohes Brüten".

 

15.06.2014

Zu Cara´s 11. Geburtstag haben wir gefeiert und sind froh, dass sie mit 11 Jahren immer noch fit und fröhlich ist, einzig das Gehör hat nachgelassen. Wir haben zusammen mit Arusha (Candy), Abeni, Bärbel O. (Janka), Cosma, Caipirinha, Costa, Gus, Chayenne, Honey und Cara gefeiert und wohlerzogen wie ihre Kinder sind, gab es sogar Geschenke für die Jubiliarin. Weil es so schön war, werden wir Cara´s Geburtstag jetzt jedes Jahr mit ihren Kindern feiern. Hier die Bilder:

27.04.2014

Zum 7. Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche an Al Capone und seine Schwestern Abeni, Artemis, Arusha und Atia. Auch Atoscha ist uns an diesem Tag wieder nahe, war sie doch die Erstgeborene in unserer Zucht. Liebe A´s genießt heute Euren Tag, lasst Euch verwöhnen und wir hoffen viele von Euch an Cara´s Geburtstag am 15.06. zu treffen, dann gibt es extra Ohrenkrauler für Euch.


13.04.2014
Welpenalarm! Heute morgen hat der
B-Wurf vom Siebenteufelsturm den Weg auf die Welt gefunden. Bounty/Merle hat vier Sonntagskinder geboren, es sind ein blonder Rüde, eine blonde Hündin, sowie zwei sm Hündinnen. Wir freuen uns mit den Züchtern, schicken liebe Grüße in die Wurfkiste und wünschen viel Spaß in den nächsten Wochen.

 

02.04.2014
Der
F-Wurf vom Jura-Meer hat den Weg auf die Welt gefunden und wir freuen uns über 7 neue Enkelkinder, vier Rüden in sm und blond und drei blonde Hündinnen. Herzliche Glückwünsche an die Eltern Caija & Mr. Bond und die Züchter.


13.03.2014
Die nächste Generation Hovawarte ist unterwegs! Bounty/Merle war zum Ultraschall und es wurden kleine Teufel gesichtet, die Teufelshörner sind gut zu erkennen, der
B-Wurf vom Siebenteufelsturm wird erwartet ca. zum 13.04.2014. Außerdem hatte der Bursche sehr netten Damenbesuch aus Frankreich, die schwarzmarkene Ebony war bei Bursche und im Zwinger de la Closerie du Stein wird hoffentlich ebenfalls Nachwuchs erwartet.
Herzliche Glückwünsche und wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Enkel!


09.03.2014
Liebe Callas, Clooney, Cosma, Chayenne, Chilli,
Cato, Caipirinha und Clouseau, wir wünschen Euch einen wunderschönen vierten Geburtstag und noch viele weitere schöne Jahre mit Euren Menschen! Lasst Euch heute verwöhnen unnd genießt den Tag.
Außerdem sind von
Al Capone neue Bilder eingetroffen und auf seiner Seite zu finden.

 

08.03.2014

Nadine hat neue Bilder von Al Capone/Balou geschickt, ein stolzer Hovi-Mann und "Bilderbuch-Hovawart", wie Nadine schreibt. Wir finden, er sieht seiner Mutter sehr ähnlich, auch wenn er im Gegensatz zu Cara einen ausgeprägten Rüdenschädel hat.

11.02.2014
Der
B-Wurf vom Siebenteufelsturm ist auf den Weg gebracht. Merle/Bounty und Okon von der Alten Aare fanden sich auf Anhieb sympathisch und wir drücken jetzt die Daumen für die nächsten Cara-Enkel. Die Beiden haben sich gut verstanden und der Wurf wird erwartet ca. um den 13.04.14, wir drücken die Daumen für eine gut gefüllte Wurfkiste und sind gespannt.


02.02.2014
Der
D-Wurf vom Düringer Moor hat heute den Weg auf die Welt gefunden, Gritta und Mr. Bond sind Eltern von acht (5/3) Welpen in allen drei Farben geworden. Wir gratulieren herzlich und wünschen Cara´s jüngsten Enkeln alles Gute und nette Familien!


01.02.2014
Auch die blonde Caija vom Jura-Meer konnte sich dem Charme von Mr. Bond nicht entziehen und der
F-Wurf vom Jura-Meer wird erwartet für Anfang April. Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste und sind gespannt auf das Ergebnis dieser Liason.


04./05.01.2014
Kleines Neujahrstreffen mit Merle, ihrer Tochter Alva und Mr. Bond. Leider war das Licht zum Fotografieren nicht besonders gut, daher gibt es keine
Bilder vom Samstag und nur ein paar vom Sonntag von Cara, ihrem Sohn Mr. Bond und "klein" Honey. Jette und Chayenne durften nicht mit...beide waren zeitgleich läufig und hätten Mr. Bond sicher besonders toll gefunden.