Auf dieser Seite gibt es die Gut Grone News von 2022 bis 2023 zu lesen

06.12.2023

Leider werden wir noch etwas länger auf unseren B-Wurf Teckel warten müssen. Der Ultraschall hat gezeigt, dass keine Welpen zu erwarten sind.

08.11.2023

Anneliese vom Gut Grone wird definitiv flügge, heute war die Bestätigung der Zuchtzulassung des DTK 1888 e.V. für unser Küken in der Post.

 

Damit darf sie jetzt ganz offiziell in die Fußstapfen ihrer Mutter Erna treten und ebenfalls in die Zucht. Wir freuen uns auf das weitere Abenteuer Zucht mit Anneliese.

 

02.11.2023

Nachdem Wolke vom Schütthause, Rufname Erna, uns lange auf ihre Läufigkeit warten lies, wurde sie nun gestern und auch heute sehr zügig von Wildschütz vom Eisenstein belegt und wir erwarten unseren B-Wurf Rauhaar Teckel zu Anfang Januar 2024.

22.10.2023

Happy Birthday zum 15.Geburtstag Bursche vom Gut Grone!

Vor 15 Jahren hatte Bursche sich sein zukünftiges Frauchen selber ausgesucht und als selbstbewusster Rüde auch gleich markiert.


Lieber Bursche, dass war eine sehr gute Entscheidung und wir sind uns sicher, dein Ehrentag wird heute gebührend gefeiert

01.10.2023

Cosma vom Gut Grone ist heute früh über die Regenbogenbrüke gegangen. Mit 13 Jahren und 7 Monaten hatte sie ein schönes Alter, dennoch kommt der Abschied immer zu früh, in Gedanken sind wir bei ihrer Familie. Gute Reise Cosma...

25.08.2023

Dali vom Gut Grone hat unsere Heka B Tunet´s Hazel erneut zur Oma gemacht. Heute Nacht wurde mit 4/6 sm Welpen der A-Wurf vom Großen Forst geboren und Mama Aloha wird die nächsten Wochen sicher gut mit der kleinen Bande beschäftigt sein. Herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste und an die junge Familie.

Bei Interesse Kontaktdaten auf der Seite der Züchter unter: hovawart-ulm.de

18.08.2023

Mutter und Tochter, Erna und Anneliese, unterwegs in der Heide.

18.08.2023

Unsere zwei Hovawart "Seniorinnen" Heka B Tunet´s Hazel und Honey Aldeon mit 10 Jahren.

Honey Aldeon
Honey Aldeon
17.08.2023
Happy Birthday zum 10. Geburtstag Honey!
Da Yoga bekanntlich fit halten soll, können wir uns hoffentlich noch auf viele gemeinsame Jahre freuen. Wie diese Übung heißt, hat uns die fitte "Seniorin" Honey Aldeon allerdings nicht verraten.

 

Heka B Tunet´s Hazel
Heka B Tunet´s Hazel

15.08.2023

Schon wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen.
Happy Birthday liebe D´s zum Geburtstag! Die stolze Mutter Heka B Tunet`s Hazel gratuliert ihren Kindern zum 4. Ehrentag.
Wir wünschen allen einen wunderbaren Tag und Geburtstag. Bleibt so wie ihr seid und macht euren Menschen weiterhin soviel Freude.

 

19.07.2023

Das Drücken der Daumen für eine volle Wurfkiste für den A-Wurf vom Großen Forst scheint funktioniert zu haben. Beim heutigen Ultraschall Termin hat der Tierarzt auf Anhieb 8 + Fruchtanlagen finden können. Wir werden sehen ob da eine kleine Fußballmannschaft (mit Ersatzspieler) Hovawarte heranreift. Der werdende Vater Dali vom Gut Grone wird dabei eindeutig den leichteren Job übernehmen als die werdende Mutter Aloha von Jesses Meute. Bei Interesse einfach auf die Züchterseite hovawart-ulm.de gehen.

02.07.2023

Anneliese vom Gut Grone hat guten Grund sich zu freuen, hat sie heute doch mit 1,5 Jahren die BHP-G mit 180 Punkten und Preis 1 bestanden. Unser "Küken" wird flügge und erwachsen.

 

25.06.2023

Bei sommerlichen Temperaturen hatte Dali vom Gut Grone Besuch von der Hündin Aloha von Jesses Meute. Wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste und den A-Wurf vom Großen Forst, die Welpen werden ca. zum 26.08.2023 erwartet. Hier geht es zur Seite der Züchter: hovawart-ulm.de

10.06.2023

Verblüffend wie ähnlich Brauser - Darwin vom Gut Grone -  seiner Mutter Heka B Tunet´s Hazel ist. Nicht nur optisch auch im Verhalten haben wir viele Ähnlichkeiten entdecken können, auch wenn er ein deutlich maskulineres Erscheinungsbild hat. Er ist ein imposanter, typvoller Rüde geworden und wir haben uns sehr gefreut ihn wiederzusehen.

09.06.2023

Die kleinen F`s vom Siebenteufelsturm sind eine aufgeweckte muntere Bande und wissen schon jetzt, wie man Zweibeiner um den kleinen Finger wickeln kann. Die Dali/Donna Kinder haben uns gut gefallen und auch wenn es tüchtig in den Fingern juckt, sind wir doch gut mit Hunden bestückt. Der Verstand sagt nein, auch wenn der kleine Teufel auf der Schulter leise etwas anderes ins Ohr flüstert....

20.05.2023

 

Dante vom Gut Grone hat am Wochenende in Kassel an der Verhaltensbeurteilung III erfolgreich teilgenommen und eine sehr schöne Beurteilung erhalten.

 

Dem erfolgreichen Team Dante gratulieren wir sehr herzlich und drücken für den weiteren Werdegang die Daumen.

 

 

Heka B Tunet´s Hazel
Heka B Tunet´s Hazel

11.05.2023

 

Happy Birthday Hazel!
Wir gratulieren unserer Heka B Tunet's Hazel zum 10. Geburtstag und verraten ihr nicht, dass sie eigentlich schon eine Seniorin ist. Selbstverständlich wurde sie an ihrem Ehrentag ordentlich gefeiert und verwöhnt.

02.05.2023

Der Storch ist im Siebenteufelsturm gelandet, Dali vom Gut Grone und Donna vom Siebenteufelsturm sind Eltern von 9 ganz wunderbaren Welpen geworden. Die stolze Oma Hazel gratuliert der jungen Familie ganz herzlich, wir wünschen allen tolle Menschen und den Züchtern genügend Schlaf in den nächsten Wochen.

29.04.2023

Dem strahlenden Team Patricia und Dakota vom Gut Grone gratulieren wir herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung. Habt Ihr gut gemacht!

27.04.2023

16 Jahre wäre unser A-Wurf Hovawarte vom Gut Grone heute geworden und wir erinnern uns sehr gerne an diese Anfänge unserer Zucht zurück, gepaart mit einer Prise Wehmut. Unseren A´s wünschen wir auf der anderen Seite des Regenbogens eine wunderbare Gebutstagsparty.

22.04.2023

Ende April und endlich Frühlingswetter
Das erste richtige Frühlingwochende haben wir im Garten genossen und die vierbeinigen Gartenhelfer waren ausgesprochen fleißig. Sie haben alles gegeben um mich von der Gartenarbeit abzuhalten, durchaus mit Erfolg.

09.03.2023

Dreizehn Jahre ist unser C-Wurf Hovawarte nun schon her und wir gratulieren den Senioren Caipirinha, Cosma und Clooney ganz herzlich zum Geburtstag. Bleibt weiterhin gesund und wir wünschen allen noch ganz viele schöne gemeinsame Momente. Caipirinha hat bei ihrem Tierarzt den Eintrag "fit und gut drauf" in ihre Akte bekommen, was will man mehr und wir drücken die Daumen das es noch ganz lange so bleibt.

02.03.2023

Auch wenn wir Erna als morgendliches Mantra ins Ohr flüstern, dass es Frühling wird und sie gerne ihre Hormonproduktion in Gang bringen darf, lässt sie uns weiterhin warten. Offensichtlich ist sie noch nicht überzeugt.

28.02.2023

Donna vom Siebenteufelsturm und Dali vom Gut Grone haben nach kurzem Kennenlernen den F-Wurf vom Siebenteufelsturm auf den Weg gebracht. Wir drücken die Daumen für eine gut gefüllte bunte Wurfkiste und sind gespannt auf die ersten Enkel von Hazel. Donna ist zudem eine Urenkelin unserer Cara, die Verpaarung daher für uns doppelt spannend und wir freuen uns sehr, dass die Züchter Winfried und Wiltrud Schaden sich für Dali entschieden haben. Der Wurf wird Anfang Mai erwartet und mehr Informationen sind auf der Seite der Züchter zu finden.

 

30.12.2022

Und noch ein paar schicke Deckrüden mit Gut Grone Abstammung und Ur-Enkel bzw. Enkel unserer ersten Zuchthündin Cara/Cinderella us de Küpp. Cara hatte in drei Würfen (A-,B- und C-Wurf vom Gut Grone) insgesamt 23 Nachkommen und durfte fast 16 Jahre alt werden.
Der blonde Da Vinci vom Siebenteufelsturm ist ein Ur-Enkel unserer Cara/Cinderella us de Küpp und ein Enkel von Bounty vom Gut Grone und Deckrüde in der HZD/FCI. Die beiden schwarzmarkenen Brüder Bond & Bucanero Micailve sind ebenfalls Enkel von Cara und Söhne von Bond vom Gut Grone und Deckrüden im Tschechischen Hovawart Club/FCI.
Mehr Infos zu den Rüden unter Hier
Dali vom Gut Grone
Dali vom Gut Grone

17.12.2022

 

Dali vom Gut Grone hat seit Anfang Dezember 2022 die Zuchtzulassung in der HZD erhalten und wenn alles klappt wie erhofft, darf er Hazel im nächsten Jahr schon zur Oma machen. Wir sind gespannt und drücken die Daumen.

 

Angelika und Tina unsere herzlichen Glückwünsche und lieben Dank das Ihr mit Dali den Weg in die Zucht gegangen seid!

17.12.2022

Schnee und Sonnenschein pünktlich zum 4. Adventswochenende. Die Teckel flitzen wie kleine Schneepflüge durch den Garten und die Mädels genießen die Wintersonne.

Anneliese vom Gut Grone
Anneliese vom Gut Grone

11.12.2022

 

Happy Birthday Mädels!

Den Schwestern Adele und Anneliese gratulieren wir zum 1. Geburtstag!

Anneliese hat selbstverständlich mit Mama Erna und Honey & Hazel gefeiert.

Dali vom Gut Grone
Dali vom Gut Grone

23.10.2022

 

Dali vom Gut Grone hat in Haltern am See die Körung bestanden.

Dem Team Angelika und Dali unsere herzlichen Glückwünsche, wir freuen uns sehr über den Erfolg für die Beiden!

Damit sind sie ihrem Ziel Zuchtzulassung wieder ein großes Stück näher gekommen.

 

22.10.2022

Freud und Leid liegen so nah beieinander...

Mit Freude gratulieren wir heute Bursche vom Gut Grone zum 14. Geburtstag und wünschen ihm viel Gesundheit, Leckerchen, Streicheleinheiten und für das nächste Lebensjahr viele schöne Momente.

Mit Wiltrud und Winfried trauern wir um die wunderbare Merle (Bounty vom Gut Grone). Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag hat sich ihr Lebenskreis geschlossen. Sie wird unvergessen bleiben und in ihren Kindern und Enkeln ein wenig weiterleben. Mach es gut und grüße alle die dir vorausgehen mussten.


13.10.2022

Dali vom Gut Grone zu Besuch bei Mutter Hazel und wir haben schnell die Möglichkeit für aktuelle Fotos genutzt. Sehr schick ist der Sohnemann geworden und für die anstehende Körung wünschen wir viel Erfolg.

08.10.2022

Herzliche Glückwünsche Dali vom Gut Grone und Angelika zum tollen Erfolg bei der Ausstellung in Schweitenkirchen, das Ergebnis V1 und BOB kann sich sehen lassen.

04.10.2022

Nach 14 Tagen Schweden wieder zu Hause angekommen, hier einige Bilder von unserem vierbeinigen Kleeblatt. Für Hund und Mensch auch zu dieser Jahreszeit einfach wunderbar und kaum angekommen, möchte man eigentlich gleich wieder zurück.

14.09.2022

 

Und der Himmel hat einen neuen Stern

 

Callas vom Gut Grone

 

Grüß deine Mutter Cara von uns, in Gedanken sind wir bei Koos und Janet, die ihre Callas sehr vermissen.

13.09.2022

Kleines Familientreffen, unsere Erna (Wolke vom Schütthause) hatte Besuch von ihrer Schwester Wally und wie man sehen kann haben sich die drei Teckel Mädels gut verstanden.

03.09.2022

Frisch getrimmt sehen sich Mutter und Tochter, Erna & Anneliese immer ähnlicher.

Honey Aldeon
Honey Aldeon
17.08.2022
Und schon folgt das nächste Geburtstagskind - Happy Birthday zum 9. Geburtstag!
Wir freuen uns noch auf viele schöne Jahre mit unserer Honey Aldeon. Die Party mit den anderen Mädels hier steigt wenn es heute Abend vielleicht einmal etwas abkühlt, ca. 34 °C sind einfach zu warm zum feiern...
Was leckeres zu futtern und extra Streicheleinheiten gehen aber immer, auch bei den Temperaturen.

 

15.08.2022

Aus kleinen Welpen werden Hovawarte. Unsere D´s werden heute schon 3 Jahre und sie haben sich allesamt zu schmucken Hunden entwickelt. Insbesondere freut uns, dass alle ihre Menschen froh mit ihren Hunden und so stolz auf ihre vierbeinigen Lieblinge sind. Da ist so ein dritter Geburtstag doch gleich doppelt bzw. dreifacher Grund zur Freude. Happy Birthday ihr D´s und feiert heute euren Ehrentag!

27.06.2022
Es ist Sommer, es ist warm, es ist kein Hundewetter.
Da hilft nur eine Runde Schwimmen und eine Abkühlung im Millstadter See. Anneliese hat ganz nebenbei ihr Seepferdchen gemacht. Hazel, Erna und Anneliese gehören damit zu den Schwimmern. Honey war allerdings der Ansicht, zum Erfrischen reicht einmal Wassertreten vollkommen aus.

 

23.06.2022

Nicht nur in der Provence, sondern auch in der Steiermark gibt es Lavendelfelder zu bewundern. Für eine Nacht haben wir inmitten des Lavendels ganz wunderbar und entspannt geschlafen um am nächsten Tag gut ausgeruht Graz zu erkunden. Mehr über den Lavendel in der Steiermark findet man bei der Lavendelfrau Auch unseren Vierbeinern hat es gefallen und wir konnten ein paar ganz besondere Lavendel Blüten in schwarzmarken und dunkelsaufarben vor die Linse bekommen:

12.06.2022

Der Rasse Hovawart gratulieren wir zum 100 jährigen Bestehen und freuen uns seit 1995 von diesen wunderbaren Hunden begleitet zu werden.
Die Jubiläumsveranstaltung am 11./12.06.2022 im Hofgarten Schloss Fasanerie war denkwürdig, mit 425 gemeldeten Hovawarten eine einmalige Veranstaltung. Wir haben uns gefreut, soviele tolle Hunde und nette alte Bekannte getroffen zu haben. Für uns war das Wochenende der gelungene Auftakt in einen vierwöchigen Urlaub.

21.05.2022

Am 21.04.2022 ist Jette (Brause vom Gut Grone) den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und ihre Familie schrieb uns folgendes:

Jette war bis zum Schluss super drauf und sah immer noch sehr jung aus. Ihr Fell glänzte und es gab nur ganz wenige graue Haare an ihrer Schnauze. Euch möchten wir für diesen wunderschönen, hübschen, stolzen, treuen,souveränen und klaren Hund ganz herzlich danken. Wir haben tolle, glückliche und dankbare 13,5 Jahre zusammen gelebt.

Wir freuen uns über die Rückmeldung und sind gleichzeitig traurig, dass wieder ein Kind von Cara gehen musste. Jettes Menschen wünschen wir alles Gute und das die Lücke vielleicht wiederg gefüllt werden kann.

16.05.2022

Während die Hovawarte Honey & Hazel ihren Job als Hofwächter erledigten und die Baustelle auf dem Nachbargrundstück fest im Blick hatten, hat sich das Mutter/Tochter Gespann Erna & Anneliese als Gartenhelfer betätigt. Auf unerklärliche Art und Weise entstanden Löcher in Beeten die niemand erwartet hätte und Anneliese musste einen Kampf mit der "wasserspuckenden Schlange" austragen. Bevor der Gartenschlauch Schaden nehmen konnte, wurde die Gelegenheit für Fotos genutzt. Anschließend benötigte die Fotografin allerdings ein Handtuch. Die Erfrischung kam bei dem Wetter aber nicht ungelegen. Noch mehr Fotos sind auf der Seite von Anneliese zu finden, da es uns diesmal schwer fiel die Auswahl einzugrenzen.

11.05.2022

Happy Birthday wünschen wir unserer Heka B Tunet´s Hazel. Sie feiert heute ihren 9. Geburtstag und wir erinnern uns noch gut an Heidi´s Vorfreude auf diesen Wurf, zumal beide am gleichen Tag geboren sind. Heidi feiert sicher mit Rolf auf ihrer Wolke und Hazel heute hier mit uns und den anderen Mädels. Zur Feier des Tages schien die Sonne und wir haben die Gelegenheit für ein paar aktuelle Fotos genutzt.

01.05.2022

Den Tag der Arbeit hat Dali vom Gut Grone mit ein wenig Arbeit verbracht und in Tuttlingen die Verhaltensbeurteilung III bestanden. Zudem hat er eine sehr schöne Bewertung vom Körmeister/Richter erhalten. Wir freuen uns über das Ergebnis und gratulieren dem Team Dali und Angelika ganz herzlich, das habt ihr gut gemacht.

27.04.2022

Heute vor 15 Jahren erblickte unser A-Wurf Hovawarte vom Gut Grone das Licht der Welt. Auch wenn unsere letzten beiden A´s - Arusha mit 14,5 Jahren und Al Capone mit 14 Jahren 3 Monaten - im Laufe des vergangenen Jahres gehen mussten, erinnern wir uns heute gerne an unser ehemaliges Sixpack - Abeni, Arusha, Artemis, Atia, Atoscha und Al Capone - zurück. Genießt eure Geburtstagsparty auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Anneliese vom Gut Grone
Anneliese vom Gut Grone

02.04.2022

 

April, April, der macht was er will...

 

Nach Frühlingswetter mit angenehmen Temperaturen, ist doch der Winter wieder zurück. Für Anneliese die willkommene Gelegenheit für etwas "Welpenwahn" gepaart mit Flitzerunden im Schnee.

21.03.2022

11.03.2022

Ein Hauch von Frühling

Sonnenschein, Wochenende, kleiner Karotten Snack im Garten und vierbeinige Gartenhelfer.

09.03.2022

Mit unserem Lieblingsfoto von unseren C`s gratulieren wir unserem C-Wurf vom Gut Grone zum 12. Geburtstag. Caipirinha, Cosma, Callas und Clooney schicken wir liebe Grüße und wünschen ihnen nur das Beste für das nächste Lebensjahr.

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird Chayenne heute ganz sicher eine Party mit ihren Geschwistern Cato, Clouseau und Chilli feiern.

12.02.2022

Nach dem Auszug bzw. Umzug unserer Mädels heute zum Abschied noch ein letzer Eintrag in unserem wöchentlichen Wurftagebuch unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

05.02.2022

Schon wieder ist eine Woche vorbei geflogen und die achte Woche vollendet. Heute ging es in die freie Wildbahn und die Bilder wie immer auf der Seite A-Wurf Rauhaar Teckel.

29.01.2022

Zum siebten Wochengeburtstag selbstverständlich wieder neue Bilder unter A-Wurf Rauhaar Teckel.

21.01.2022

Die ersten sechs Wochen sind vergangen wie im Fluge, die Welt wird immer mehr erforscht und der Welpenauslauf außen wird fleißig genutzt um zu rennen und toben. Hier ist wieder das wöchentliche Foto Update zu finden.

14.01.2022

Zum 5. Wochengeburtstag wieder ein Foto Update von Anneliese & Adele. Die Erkenntnis der Woche, Wurmkuren schmecken besser als gedacht und das Geschäft im Garten erledigen funktioniert immer besser.

07.01.2022

Keine Vegetarier, sondern genau das Gegenteil sind unsere Mädels. Bei der ersten Fleischmahlzeit haben Anneliese & Adele bewiesen, dass Fleisch deutlich höher im Kurs steht als die Tage vorher angebotene Welpenmilch. Zum vierten Wochengeburtstag gibt es selbstverständlich auch wieder neue Bilder.

01.01.2022

Ein frohes neues Jahr 2022 wünschen wir Euch allen, viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

 

Anneliese & Adele haben den Jahreswechsel verschlafen und wir Vier- und Zweibeiner sind ebenfalls entspannt ins neue Jahr gekommen. Diese Woche war Hazel im siebten Himmel, hatte ihre Chance genutzt und den beiden Teckel Mädels einen ersten Antrittsbesuch in der Wurfkiste abgestattet. Neue Bilder sind wie immer auf der Seite A-Wurf Rauhaar Teckel zu finden.