A-Wurf Rauhaar Teckel vom Gut Grone

Wolke vom Schütthause x Heinrich vom Linteler Forst

Wurf gefallen 11.12.2021

Wurfstärke 0/2

Wolke vom Schütthause "Erna"

rauhaar-dkl.saufarben

 OI u. crd-PRA frei durch Eltern

BHP-G

 

Ahnentafel hier

Mehr Infos hier

Heinrich vom Linteler Forst

rauhaar-dkl.-saufarben

OI u. crd-PRA frei durch Eltern
letzte AU 09.07.2021

A-JCh 2017 Alp-JCh 2017 BJS 2017 CZ-JCh 2017 D-JCh 2017 D-JCh VDH 2017 JJS DTK 2017 KJS 2017 L-JCh 2017 LJS 2017 WUT-JCh 2017 ATW VDH 2018 GW VDH 2018 JS VDH 2018 LS 2018 CZ-Ch 2019 D-Ch 2019 D-Ch VDH 2019 L-Ch 2019 C.I.B. 2020 C.I.E. 2020

BhFK/95/J BhN(F) ESw Sfk Sp/J

Ahnentafel hier

Mehr Infos hier



Wolke vom Schütthause

Heinrich vom Linteler Forst


Heinrich stammt aus der Verpaarung Lord von Rominten x Mara vom Linteler Forst, Erna aus der Verpaarung Xanthos vom Schütthause x Yane vom Schütthause.

Beide stammen aus DTK anerkannter Jagdgebrauchsteckelzucht und Heinrich steht im Jagdeinsatz.

Name: Anneliese
Geschlecht: Hündin
Farbe: dkl-saufarben
Geburtsgewicht: 342 g
Name: Adele
Geschlecht: Hündin
Farbe: dkl-saufarben
Geburtsgewicht: 207 g

Anneliese mit 8 Wochen
Anneliese mit 8 Wochen
Adele mit 8 Wochen
Adele mit 8 Wochen

12.02.2022

Nachdem Anneliese und Adele den "Welpen TÜV" - Tierarztbesuch mit Impfen und Chippen, sowie die Wurfabnahme durch den Zuchtwart - problemlos absolviert und bestanden haben, hieß es heute Abschied nehmen. Adele hat ihr Köfferchen gepackt und ist ausgezogen, sie wird künftig in Wien beheimat sein. Anneliese wird ab sofort ihre Mutter Erna beim Bestreben die absolute Weltherrschaft zu erlangen unterstützen und bei uns bleiben.

05.02.2022

Die letzten acht Wochen sind wie im Fluge vergangen. In der vergangenen Woche standen Autofahren und Spaziergänge an der Leine auf dem Stundenplan. Heute ging es in die freie Natur, durch Gräben und über Stock und Stein. Neugierig und interessiert wurde alles genau untersucht und Anneliese hat gleich die Gelegenheit für ihr erstes Vollbad im Bachlauf genutzt. In der nächsten Woche folgt der erste Tierarztbesuch und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart, bevor Adele umziehen wird.

29.01.2022

Der siebte Wochengeburtstag wurde genutzt um den Wirkungskreis zu erweitern und unter der Aufsicht unserer Hofwächter Honey und Hazel den gesamten Garten zu erforschen. Dank der routinierten Hovawart Gouvernanten hat Mama Erna die Chance für eine kleine Auszeit genutzt und sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt.

21.01.2022

Unsere Mädels wachsen wie Unkraut und haben den Auslauf im Garten mittlerweile komplett in Beschlag belegt. Es wird gerannt und getobt bis zum Umfallen. Beim anschließenden Schläfchen in der warmen Wurfbox hört man keinen Mucks mehr, nur ein leises Schnarchen ist zu vernehmen. Bis zur nächsten Mahlzeit und Toberunde.

14.01.2022

Die Entwurmung in dieser Woche hat den Mädels besser als erwartet geschmeckt und wurde gut vertragen. Auch wenn es Temperaturen um Null Grad hat, geht es zwischendurch immer mal wieder in den Garten. Immer gut behütet von Mama Erna. Die Gelegenheit wird dann gerne genutzt um auch gleich die kleinen und großen Geschäfte zu erledigen. Anschließend geht es zum Aufwärmen und Kuscheln wieder rein, um dann in den nächsten Tiefschlaf zu fallen.

07.01.2022

Nachdem die kleinen spitzen Vampir-Welpenzähnchen nun durchgebrochen sind, haben wir zur Entlastung von Mama Erna unseren Mädels das erste Mal Welpenmilch angeboten. Mit eher mäßigem Interesse. An Mamas gut gefüllter Milchbar schmeckt es ihnen deutlich besser. Anders sah es da schon bei der ersten Fleisch Mahlzeit aus, unsere Teckel Mädels sind eindeutig keine Vegetarierinnen. Die Wurfkiste wurde wieder ein wenig erweitert und das kleine Tipi sofort als Schlaf- und Kuschelhöhle von der jungen Familie bezogen.

01.01.2022

Drei Wochen sind die beiden Mädels mittlerweile und werden immer mobiler. Adele ist diese Woche aus der Wurfkiste entkommen und einmal quer durch das Wurfzimmer gewackelt. Dieses haben wir zum Anlass genommen und die Wurfkiste etwas umgebaut, somit ist sie (erst einmal) wieder ausbruchsicher, mal sehen wie lange.

25.12.2021

Pünktlich zum 2. Wochengeburtstag und Weihnachten, wackeln Anneliese & Adele die ersten Laufversuche durch die Wurfkiste und blinzeln mit offenen Augene neugierig in die Welt. Ihre Gewichte haben sie mittlerweile verdreifacht und leben nach wie vor wie die Maden im Speck, bzw. an der Milchleiste. Im einen Moment trinken sie noch zufrieden und fallen im nächsten Moment ins Milchkoma und in den Tiefschlaf.

18.12.2021

Anneliese und Adele leben wie die Maden im Speck, haben sie doch die gesamte Milchbar für sich alleine und bereits nach einer Woche ihre Gewichte verdoppelt. Erna putzt und säugt fleißig und genießt das kuscheln mit ihren Mädels. Hazel durfte bereits einen kleinen Antrittsbesuch abstatten, Honey ist das Piepsen aus der Wurfkiste nicht geheuer und achtet lieber noch auf etwas Sicherheitsabstand.

14.12.2021

13.12.2021