Wolke vom Schütthause "Erna"

Standard Rauhaar - dunkelsaufarben - aus DTK Jagdgebrauchsteckelzucht

Wolke vom Schütthause "Erna"
Wolke vom Schütthause "Erna"

Eltern:

 

Yane vom Schütthause

BhFK/95 BhN(F) SchwhK Sfk Sp/J VP GS2017

 

Xanthos vom Schütthause

BhFK/95 BhN(F) ESw F-BhFK PL-Int.BhFK SchwhK/J Sfk Sp/J VP WaT GTB 14/2017 GS 2017

Züchter: Friedhelm Kriege
Wurfdatum: 14.11.2019

Gesundheit:

 

OI - durch Eltern frei

crd-PRA - durch Eltern frei

Prüfungen: BHP-G

Zuchtschauen:

 

 

06.06.2021 Etzelwang SG - mit Zahn- und Rutenstatus

29.08.2021 Eichelhof V - mit Zahn- und Rutenstatus

02.09.2023 Weimar SG

Zuchteinsatz:

 

A-Wurf Rauhaar Teckel Dezember 2021

B-Wurf Rauhaar Teckel Januar 2024

Pedigree: Hier

Neben dem Hovawart hatte seit vielen Jahren schon der Rauhaar Teckel unser Herz erobert, aber erst mit Erna hat nun tatsächlich der erste Teckel hier Einzug gehalten. Wir sind gespannt wie ihre weitere Ausbildung zum Hovawart-Begleithund aussehen wird, aber vielleicht schulen die Hovawarte ja auch zum Teckel-Begleithund um?

 

Erna ist ein mutiges Dackelmädchen und lernt sehr schnell, z.B. auch wie man den magischen Dackelblick gezielt einsetzen kann um ans Ziel zu gelangen. Dackel und Hovawarte harmonieren ganz hervorragend und sind eine sehr positive Ergänzung zueinander. Beides sind sehr eigenständig arbeitende und selbstbewusste Rassen.

04.10.2022

09.07.2022

16.05.2022

05.09.2021

Die Corona Zeit und Sommermonate hat Erna genutzt um etwas Zeit für ihre weitere Ausbildung zu erübrigen und auf die Begleithunde Prüfung hin gearbeitet. Am 04.09.2021 hat sie nun beim DCN/Sektion Oberpfalz die BHP-G bestanden und wir freuen uns über das schöne Ergebnis für unseren kleinen Kobold. Außerdem hatte sie Ihr Debut im Ausstellungsring, auf der Zuchtschau in Etzelwang ein SG und auf der Zuchtschau bei der Sektion Oberpfalz am Eichelhof ein V erhalten. Bei beiden Veranstaltungen wurden zudem der Zahn- und Rutenstatus erfasst und es gab nichts zu bemängeln, die Zähne und Rute sind so wie sie sein sollten.

27.01.2021

01.12.2020

Die erste Schneeballschlacht für Erna, Schnee macht Spaß und müde.

22.11.2020

Ein Jahr alt, bzw. jung.

07.06.2020

Wasserspiele und etwas "Teckel-Yoga"

10.05.2020

05.04.2020

21.03.2020

14.03.2020

Erna mit 17 Wochen

Erna mit 13 Wochen

Erna bei ihrem Einzug mit 9 Wochen