Afra vom Ulmenbach "Jette"

Afra, August 2013
Afra, August 2013
Eltern:

Ossmene v.d. Asseburg, HD-A1

Karuso v. Jesses Meute, HD-A1

Züchter: Frank Fuchs
Wurfdatum: 14.09.2006 † 25.07.2019
Gesundheit:

HD-Frei A1, Schilddrüse o.Befund,

chronische Otitis

Zuchteinsatz: Keinen

Afra, Rufname Jette, war unsere zweite Hündin und ein absolut fröhlicher Flummi. Sie war unser "Grinsehund", da sie gelernt hatte zur Begrüßung zu lächeln, zeigte sie bei Begrüßungen begeistert mit krausgezogener Nase ihre Zähne und grinste uns fröhlich an. Jette freute sich jeden Tag aufs neue ihres Lebens und zeigte sich aufgeschlossen und fröhlich in allen Lebenslagen.
 
Mit unseren anderen Hunden bildete sie ein tolles Team und zeigte sich auch in der Ausbildung freudig und sehr führig. Sie war eine sehr freundliche und temperamentvolle Hündin welche uns immer wieder zum Lachen brachte. Bei Caras Würfen hatte sie sich als "Tante" begeistert und aktiv in die Welpenaufzucht eingebracht und wäre sicher selber eine tolle Mutter geworden.
 
Wegen ihrer langwährenden, immer wieder auftretenden heftigen Ohrenentzündungen und den damit verbundenen Problemen waren wir uns unserer Verantwortung möglichen Welpenkäufern gegenüber bewußt und hatten uns schweren Herzens dazu entschieden, Jette trotz ihrer vielen vorhandenen Vorzüge nicht in die Zucht zu nehmen.

Bilder von März 2012

In der Jugendkörung wurde Afra von der Körmeisterin Frau Britta Hansen beurteilt und zeigte sich dabei gewohnt fröhlich, sie meisterte die Jugendkörung problemlos.
 
Von der Richterin Frau Heidi Oppliger ist sie in der Zwischenklasse mit einem Vorzüglich und im einzelnen wie folgt bewertet worden:
 
2 jährige mittelgroße gestreckte sm Hündin. Marken an Hals und Brust etwas fahl. Feiner Hündinnenkopf, zum Gesamtformat passend. Dunkles Auge, Behang korrekt angesetzt und getragen. Brusttiefe korrekt, Brustbreite etwas knapp. Vorzügliche obere und untere Linie. Vor- und Hinterhand im Stand korrekt, Rutenansatz und Länge korrekt. Gepflegtes Haarkleid. Raumgreifendes fließendes Gangwerk, zeigt in der Bewegung sehr viel Schub. Sehr freundliches, temperamentvolles Wesen.
 
Vorzüglich, Platz 2