Buster vom Buvagt Hus

Buster
Buster

Eltern:

 

Bella vom Wittlerdamm, HD-Frei

Condor vom Boddenland, HD-Verdacht

Züchter: Jens und Gisela Ulbricht
Wurfdatum: 20.10.1995
Gesundheit: Januar 2004, eingeschläfert wg. Hirntumor
  HD-Frei

Buster war unser erster Hovawart. Nachdem wir reichlich Hundebücher gewälzt hatten und wir uns sicher waren, was für einen Hund wir uns für unsere Familie vorstellen konnten, war es im Dezember 1995 endlich soweit. Da wir immer wieder beim Hovawart hängen blieben, sollte auf jeden Fall auch einer bei uns einziehen und so kamen wir über Umwege an Gudrun Heiß, Züchterin vom Wittlerdamm.
 
Gudrun hatte zu der Zeit selber keine Welpen, vermittelte uns aber weiter an eine Ihrer Hündinnen die zu dem Zeitpunkt Welpen hatte und so landeten wir bei Gisela und Jens Ulbricht und ihrer Bella vom Wittlerdamm, Zwinger vom Buvagt Hus.
 
Schneller als eigentlich erwartet zog Buster als riesengroßes Weihnachtsgeschenk bei uns ein. Durch Buster haben wir viel über Hunde und vorallem insbesondere über Hovawarte lernen dürfen. Mit ihm haben wir unsere ersten Veranstaltungen besucht, Körungen absolviert, einiges erleben dürfen und sind auf den Geschmack gekommen.


Einmal Hovawart - immer Hovawart!


Wegen einer Tumor-Erkrankung mussten wir ihn im Januar 2004, ein halbes Jahr nachdem Cara bei uns eingezogen war, leider viel zu früh gehen lassen.