Archiv - Gut Grone News 2018

31.12.2018

Jetzt haben wir doch tatsächlich (unwissentlich) 8 Ur-Enkel in der Auflistung unterschlagen. Der Bursche wurde von seiner schöner blonden Tochter Isalynn van Elderens Hof im März diesen Jahres zum achtfachen Großvater gemacht, in England wurden im Zwinger Farmwatch 3 Hündinnen (2 x blond, 1 x schwarzmarken) und 5 Rüden (2 x blond, 3 x schwarz) geboren. Damit kommen wir auf 70 Cara Ur-Enkel. Im vergangenen Jahr wurde die schöne Isalynn in England auf der Crufts mit Vorzüglich bewertet und wurde zusätzlich Beste Hündin.

22.12.2018

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit um nun ein wenig inne zu halten und für etwas Besinnlichkeit. Unsere Omi Cara wurde in diesem Sommer 15 Jahre, Omi Jette wurde 12 Jahre im September und von den Brüdern Cato und Clouseau vom Gut Grone musste zu früh Abschied genommen werden.

 

Im Zwinger Micailve hatten im Februar sieben Ur-Enkel und im Zwinger vom Siebenteufelsturm im April acht Ur-Enkel den Weg in die Welt gefunden. Daye vom Düringer Moor hat nun kurz vor Weihnachten nachgezogen und im Zwinger von der Extumer Gaste zehn proppere Ur-Enkel geboren, herzliche Glückwünsche in die Wurfkiste und den Züchtern eine Mütze voll Schlaf. Damit hat unsere Cara 23 Kinder, 97 Enkel und mittlerweile 62 Ur-Enkel.

 

Allen Gut Grone Familien und Hovawart Freunden wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest, Zeit für etwas Ruhe und Besinnlichkeit im Kreise Eurer Lieben und genießt die Feiertage in vollen Zügen.

16.12.2018

Wir sind traurig, das Cara´s Sohn Clouseau vom Gut Grone, Rufname Taylor, Ende Oktober leider viel zu früh schon über die Regenbogenbrück gehen musste. Anfang des Jahres war ihm ein Mastzelltumor am Hinterlauf entfernt worden. Wir sind traurig über seinen viel zu frühen Tod und wünschen seiner Familie alles Gute.

22.10.2018

Happy Birthday unserem B-Wurf vom Gut Grone zum 10. Geburtstag. Bleibt gesund und macht Euren Familien weiterhin viel Freude. Wir hoffen ihr hattet heute einen schönen Geburtstag und wurdet mit Leckerchen und Aufmerksamkeiten verwöhnt.

Hier ein paar Bilder unserer Geburtstagskinder:

21.10.2018

Cara´s Enkeltochter Daye vom Düringer Moor wurde von dem sm Rüden Liwanu vom Hervester Hof belegt und der G-Wurf von der Extumer Gaste wird kurz vor Weihnachten erwartet. Das wird sicher eine ganz besondere Bescherung werden und wir drücken die Daumen für eine volle Wurfkiste.

05.10.2018

Dem kleinen schwarzen Mustang Caipirinha schicken wir liebe Genesungswünsche, ihr musste eine Gesäugeleiste entfernt werden. Komm schnell wieder auf die Beine, Caipi.

01.10.2018

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Cato vom Gut Grone viel zu früh im Alter von 8 Jahren gehen musste. Er hatte leider einen schnell wachsenden Tumor und fehlt seiner Familie sehr. Wir sind traurig, dass Nicole, Frank und Familie ihren treuen Freund zu früh und so schnell schon gehen lassen musste.

15.06.2018

Heute vor 15 Jahren wurde unsere Cara geboren und wir sind dankbar, dass wie diesen Tag heute zusammen mit ihr feiern konnten. Sie ist altersgemäß fit und fidel und unsere "eiserne Lady" steuert jetzt als nächstes Ziel ihren 16 Geburtstag an, schließlich muss man Ziele haben im Leben. In diesem Sinne genießen wir jeden gemeinsamen Tag und werden sie standesgemäß verwöhnen.

Hier ein paar Bilder unserer Omi:

21.05.2018

Welpenbesuch beim D-Wurf vom Siebenteufelsturm, den Ur-Enkeln unserer Cara. Die kleinen Herzensbrecher werden bestens umsorgt von Mama Alva und Oma Merle.

28.04.2018

Heute hat der D-Wurf vom Siebenteufelsturm den Weg auf die Welt gefunden, wir freuen uns mit den Züchtern und wünschen Mama Alva und ihren acht Welpen alles Gute. Alles Liebe in die Wurfkiste und viel Freude in den nächsten Wochen.

27.04.2018

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtag liebe A´s! Wir gratulieren Abeni, Artemis, Al Capone, Arusha und denken mit Wehmut an Atoscha und Atia. Mama Cara steuert eisern auf ihren 15. Geburtstag im Juni zu und grüsst ihren Nachwuchs.

02.04.2017

Auch von unserer schönen schwarzen Diva Callas sind aktuelle Bilder gekommen, wir freuen uns sehr darüber, auch dass es ihr wieder gut geht. Callas und ihre blonde Freundin Aura, ein gutes Team. Vor Ostern hatten wir Besuch von Schwester Caipirinha, es war wie immer ein stürmisches Wiedersehen :-) aber leider hatten wir vor lauter Wiedersehensfreude vergessen Bilder zu machen, das wird aber irgendwann nachgeholt.

10.03.2018

Heute haben uns aktuelle Bilder von Chilli (die wie ihre Mutter Cara gerufen wird) erreicht, über die wir uns wirklich sehr gefreut haben. Seit kurzem leistet Cara ein junger Collie Gesellschaft und wir wünschen ihr viel Freude mit der kleinen Maus. Wir finden Cara sieht aus wie ihre Schwester Chayenne, die beiden können nicht leugnen Schwestern zu sein.

09.03.2018

Guten Morgen liebe C´s vom Gut Grone, auch wenn ihr ab heute - mit 8 Jahren - offiziell zu den Veteranen zählt, gehört ihr noch lange nicht zum alten Eisen. Alles Liebe zum Geburtstag, lasst Euch heute verwöhnen und bleibt so wie ihr seid.

Für Chayenne, Mama Cara und den Rest gab es heute zur Feier des Tages zum Frühstück ein schönes Stück Käse.

26.02.2018

Hovawart Baby-Boom, heute früh haben in Tschechien im Zwinger Micailve sieben proppere Welpen den Weg auf die Welt gefunden und Mr. Bond ist erneut stolzer Vater geworden. Herzlich Glückwünsche der jungen Familie und den Enkelkindern unserer Cara wünschen wir nette Welpen-Familien.

Außerdem hatte Alva vom Siebenteufelsturm heute ein Tête-à-Tête mit Brisco von der Hüttener Quelle, wir drücken Winni und Wiltrud die Daumen für eine volle Wurfkiste und sind sehr gespannt auf die nächsten Ur-Enkel unserer Cara.

24.02.2018

Beim gestrigen Einkauf sind wir zufällig auf ein günstiges kleines Hundebett gestoßen und haben es in Vorbereitung auf unseren geplanten D-Wurf für die hoffentlich zu erwartenden Welpen mitgenommen.

Als gewissenhafte Züchter mit entsprechend zuverlässigem Hovawart-Personal haben wir es ausgiebig getestet. Wie man sehen kann, waren unsere versierten Produkttester dabei abwechselnd im Einsatz und haben  wirklich alles gegeben. Offensichtlich hat das zukünftige Welpen-Hundebett den ersten Produkttest wohlwollend bestanden. Den endgültigen und abschließenden Härtetest werden wir dann später unseren D´lis überlassen.

PS: Auch Hazel hat zwischenzeitlich das Hundebett einem ausgiebigen Produkttest unterzogen und es offensichtlich ebenfalls für gut befunden.

Vielleicht hilft es ja ihrem Zyklus ein wenig auf den Sprung.....

06.02.2018

Eindrücke unserer heutigen Morgenrunde mit Hazel und Honey, bei kaltem, aber traumhaft schönem Wetter.

27.01.2018

Der Deckschein für unseren geplanten D-Wurf lag diese Woche in unserem Briefkasten und beide beantragten Rüden wurden wunschgemäß genehmigt, mehr Infos unter D-Wurf geplant. Wir sind auf jeden Fall gespannt welcher der beiden rabenschwarzen Kerle das Herz von Hazel erobern wird. Jetzt warten wir erst einmal - mehr oder weniger geduldig - auf die Läufigkeit von Hazel, die wir zu März erwarten.

06.01.2018

Das neue Jahr bedeutet für uns auch im übertragenen Sinn einen Neuanfang. Für das Frühjahr 2018 planen wir mit Hazel den D-Wurf vom Gut Grone. Hazel hat heute die offizielle Zuchtzulassung erhalten und unsere Zuchtstätte wurde überprüft und freigegeben. Potentielle Väter haben wir ebenfalls schon beantragt und sobald diese genehmigt wurden, werden wir sie bekannt geben.