Auf dieser Seite gibt es die Gut Grone News von 2019 zu lesen.

22.10.2019

Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag schicken wir unseren B´s vom Gut Grone heute und wünschen Euch alles Gute für das nächste Lebensjahr. Merle/Bounty hatte Anfang Oktober zusammen mit ihrer Tochter Alva und Enkeltochter Donna ein Fotoshooting und es sind dabei sehr schöne Bilder von der Omi Merle dabei entstanden, die Bilder sind auf der Homepage vom Siebenteufelsturm zu finden.

Abeni vom Gut Grone - Foto Helga Jünkersfeld
Abeni vom Gut Grone - Foto Helga Jünkersfeld

30.08.2019

Wir trauern mit Anette und Manfred um diesen besonderen Hund.

 

Abeni - der Name stammt aus dem Afrikanischen und bedeutet übersetzt "Die, um die man gebeten hat." Vor 12 Jahren kam eine Anfrage nach einer blonden Hündin und die Jubelschreie mitten in der Nacht, als Abeni geboren wurde, hallen noch immer in unseren Ohren nach. Wir hätten uns keine besseren Menschen und Aufgabe für diese Hündin vorstellen und wünschen können.

 

Farewell Abeni! Grüße Cara, Jette und alle anderen die schon vorausgehen mussten.

18.08.2019

Alle weiteren Informationen und Aktualisierungen zu unserem D-Wurf finden Sie unter D-Wurf Aktuell im Tagebuch. Hier werden regelmäßig auch neue Fotos usw. unseres D-Sixpacks eingestellt.

15.08.2019

Nachdem der Storch ein wenig auf sich warten ließ, ist heute unser D-Wurf vom Gut Grone gefallen. Hazel hat sehr instinktsicher 4 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt.

 

Wir freuen uns sehr über die muntere Truppe und auf die nächsten Wochen!

26.07.2019

Bei diesen Temperaturen zur Erfrischung ein paar neue Bilder der werdenden Hundemutter Hazel im Tagebuch unter D-Wurf erwartet.

25.07.2019

Nun sind Cara und Jette wieder vereint und können gemeinsam über die Wiesen toben.

 

Heute mussten wir uns von unserer Jette - Afra vom Ulmenbach - verabschieden, der Mamma-Tumor hatte gestreut und die extrem Hitze der vergangenen Tage hatte ihr zudem nicht gut getan.

 

Farewell Jette!

20.07.2019

Neue Bilder der werdenden Mutter Hazel im Tagebuch unter D-Wurf erwartet.

12.07.2019

Wir haben Hazel "unter den Rock geschaut" und waren zum Ultraschall. Wir freuen uns sehr über die ersten Fotos unserer D´s vom Gut Grone und sind schon sehr gespannt was Hazel ausbrüten wird.

12.06.2019

Isko vom Ellenbach und Heka B Tunet´s Hazel schauen zuversichtlich in den Zukunft und hoffen den D-Wurf vom Gut Grone auf den Weg gebracht zu haben.

Man könnte sogar behaupten, dass Isko Hazel einfach umwerfend fand und die Beiden recht schnell zueinander fanden.

 

Nun heißt es wieder warten und in ca. 4 Wochen wird der Ultraschall zeigen, ob die beiden Eltern werden und Welpen zu erwarten sind. Wir freuen uns sehr und sind schon reichlich gespannt auf das Ergebnis.

30.05.2019

Die erste Warterunde ist beendet, Hazel hat beschlossen es ist Frühling und ist läufig. Nun warten wir auf den optimalen Decktermin und rechnen damit am Pfingstwochenende ein Date zu haben. Das Abenteuer D-Wurf vom Gut Grone beginnt.

25.05.2019

Das Los der Zücher.....Warten! Wir flüstern Hazel jeden Abend ins Ohr, dass es Frühling ist, Sam sie erwartet und sie nun ihre Hormone in Schwung bringen könnte. Aber, Madame ziert sich noch. Der Fellwechsel ist durch, Madame hinterlässt reichlich Duftmarken, aber, das war es auch schon. OK, wir üben uns also weiterhin in Geduld und warten.

Zwischendurch waren wir mit Hazel noch ein wenig unterwegs und haben sie im Ausstellungsring vorgestellt, in Sannum erhielt sie von Ans Schellekens ein SG und einen sehr schönen Richterbericht, in Dortmund bei der Europasieger Ausstellung ein V von Sigrid Darting-Entenmann.

27.04.2019

Lieber Al Capone, liebe Arusha, Artemis und Abeni, alles Liebe zum 12. Geburtstag! Mit Wehmut denken wir heute an Atoscha und Atia und wünschen den anderen Geschwistern noch viele schöne Momente. Lasst Euch heute verwöhnen und feiern!

23.04.2019

Badefreuden mit Honey & Hazel am Strand von Noordwijk/Niederlande. Nach vielen Tulpen und einem morgendlichen Besuch auf dem Keukenhof, gab es anschließend eine ausgiebige Erfrischung bei einem Bad im Meer.

03.04.2019

Leider musste unsere Quotenblondine aus dem B-Wurf Anfang März bereits gehen, wir trauern mit Regina und Michael um ihre Janka und wünschen Ihnen alles Gute. Die beiden schrieben, dass Janka genau der richtige Hund für sie war. Vermutlich waren aber auch einfach Regina und Michael genau die richtigen Menschen für Bärbel O., genannt Janka, sie war über 10 Jahre immer gesund und sie hatten eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

31.03.2019

 

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen, wir sind dankbar für die lange gemeinsame Zeit.

 

Cinderella us de Küpp - Cara

 

Sie lebt in ihren Kindern, mittlerweile 97 Enkeln und 70 Ur-Enkeln weiter und hat hoffentlich ihr "Altersgen" an sie weiter gegeben.

09.03.2019

Herzliche Glückwünsche schicken wir Callas, Caipirinha, Cosma, Chilli, Chayenne und Clooney zu ihrem 9. Geburtstag. Wir wünschen Euch einen schönen Geburtstag und alles liebe für das neue Lebensjahr. Mit Wehmut denken wir an Cato und Clouseau, welche im vergangenen Jahr zu früh gehen mussten.

01.03.2019

Wachsame Weggefährten

So lautet die Überschrift des Artikels in der Zeitung Land & Forst. Weiter heißt es, er ist loyal und aufmerksam: Der Hofhund. Bestens geeignet für diese Aufgabe ist der Hovawart, meint Züchterin Birgit Abramowski aus Ihlow (Landkreis Aurich). Sie hat dafür gute Gründe.

 

Auf dem Foto, Birgit und ihre Daye vom Düringer Moor, eine Tochter von Bond vom Gut Grone und Enkeltochter unserer Cara. Wir können uns keine sympathischeren Werbeträger für die Rasse Hovawart vorstellen.

Wer neugierig geworden ist, findet den kompletten Artikel auf der Homepage von der Extumer Gaste dann auf der Startseite auf den Link Land & Forst gehen.

27.02.2019

Die Deckgenehmigung für unseren geplanten D-Wurf vom Gut Grone liegt vor und wir freuen uns nun die potentiellen Väter vorstellen zu können. Den Besitzern der Rüden vorab schon einmal unseren herzlichen Dank, da sie ihre wunderbaren Rüden zur Verfügung stellen. Damit kann das Abenteuer D-Wurf weitergehen. Unter dem Link D-Wurf geplant werden wir weiter berichten.

24.02.2019

Frühlingsrunde am Kanal, bei lauschigen 16 °C hat Hazel schon einmal das Wasser gestestet und für gut befunden.

20.02.2019

Unsere Planungen für den D-Wurf vom Gut Grone sind soweit abgeschlossen. Zwei typvolle Rüden haben wir uns als potentielle Deckpartner für Hazel ausgesucht und den Antrag auf Deckgenehmigung abgeschickt. Sobald die Genehmigung vorliegt, werden wir mehr verraten.

Wenn Hazel pünktlich ist, erwarten wir den Beginn ihrer Läufigkeit für ca. Mitte Mai und sollte sie ihr Herz für einen der erwählten Hovawart Kerle erwärmen, wird es ca. Ende Juli 2019 hoffentlich Hovawart Welpen geben. Wir würden uns sehr freuen.

21.01.2019

Damit schließen wir dieses Kapitel und schauen nach vorne.

01.01.2019

 

Herzlichen Dank für all die erfahrene zahlreiche Unterstützung im vergangenen Jahr, es tat gut Euch alle gemeinsam an unserer Seite zu wissen.

 

Für das noch junge Jahr 2019 wünschen wir Euch viel Erfolg, Zufriedenheit und vorallem Gesundheit. Wir freuen uns auf die gemeinsame schöne Zeit und ein Wiedersehen.