Wolke vom Schütthause "Erna"

Standard Rauhaar Teckel - dunkelsaufarben

Wolke vom Schütthause "Erna"
Wolke vom Schütthause "Erna"

Eltern:

 

 

Yane vom Schütthause

Xanthos vom Schütthause

aus DTK Jagdgebrauchsteckelzucht

Züchter: Friedhelm Kriege
Wurfdatum: 14.11.2019
Gesundheit:

 OI-frei

Zuchteinsatz:  
Pedigree:  Hier

Neben dem Hovawart hatte seit vielen Jahren schon der Rauhaar Teckel unser Herz erobert, aber erst mit Erna hat nun tatsächlich der erste Teckel hier Einzug gehalten. Wir sind gespannt wie ihre weitere Ausbildung zum Hovawart-Begleithund aussehen wird, aber vielleicht schulen die Hovawarte ja auch zum Teckel-Begleithund um?

 

Erna ist ein mutiges Dackelmädchen und lernt sehr schnell, z.B. auch wie man den magischen Dackelblick gezielt einsetzen kann um ans Ziel zu gelangen. Aber schon jetzt lässt sich sagen, Dackel und Hovawarte harmonieren ganz hervorragend und sind eine sehr positive Ergänzung zueinander. Beides sind sehr eigenständig arbeitende und selbstbewusste Rassen.

01.12.2020

Die erste Schneeballschlacht für Erna, Schnee macht Spaß und müde.

22.11.2020

Ein Jahr alt, bzw. jung.

07.06.2020

Wasserspiele und etwas "Teckel-Yoga"

10.05.2020

05.04.2020

21.03.2020

14.03.2020

Erna mit 17 Wochen

Erna mit 13 Wochen

Erna bei ihrem Einzug mit 9 Wochen